4711 Echt Kölnisch Wasser: Neue Kampagne setzt auf Authentizität und echten Genuss

Unsere Gegenwart ist zunehmend von Hektik, Leistungsdruck und Vertrauensverlust gegenüber Unternehmen, Politik und Entscheidern geprägt. Immer mehr Menschen sehnen sich nach Authentizität und Glaubwürdigkeit. Der Duftklassiker 4711 Echt Kölnisch Wasser verkörpert diese Werte. Über 220 Jahre Geschichte machen den Duft zu einer erfahrenen, facettenreichen Markenpersönlichkeit – und zu einem Weggefährten des Lebens. 4711 Echt Kölnisch Wasser setzt konsequent auf Werte wie Tradition, Qualität und Beständigkeit und inszeniert sie mit einer neuen Kampagne. 

„Ich bin echt. Was bist Du?“ setzt beim Markenkern und am Namensbestandteil „echt“ an: Das Produkt positioniert sich eindeutiger denn je als das unverfälschte Cologne, das Erfrischung und intensive Wohlfühlmomente schafft. Gleichzeitig tritt die Marke mit ihren Verwendern in Dialog: „Was bist du?“ Denn nur echte Momente, echte Menschen und echte Emotionen machen uns zu dem, was wir sind. Mit der Kampagne feiert 4711 Echt Kölnisch Wasser die Authentizität und den echten Genuss des Lebens. 

 

Authentizität in Szene gesetzt

4711 Echt Kölnisch Wasser ist unverfälscht: Es wird noch immer nach der Originalrezeptur hergestellt und gilt seit jeher als Quelle der Erfrischung. Dieses positive Signal sendet die Kampagne in Print, Plakat und am POS aus. Symbolisiert wird die echte Frische durch die Weite des Meeres, die sich mit dem Himmel vereint. Eingetaucht in das typische Bremerblau der Marke entsteht die perfekte Wohlfühlwelt von 4711, eine Welt voller Ausgeglichenheit und Harmonie. Seit Mai wird der neue Look am POS und in den Social Media kommuniziert und durch Sampling-Aktionen unterstützt; eine Printkampagne in ausgewählten Medien wird es ab Juli geben. Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne von der Aachener Agentur Caution. 

 

Echtes Cologne – ein olfaktorischer Klassiker

Für mich ist dieser Duft-Akkord wie ein musikalischer Akkord: hell und positiv, belebend und von fröhlicher Leichtigkeit!“ So beschreibt Alexandra Kalle, Fragrance Development Manager bei Mäurer & Wirtz, 4711 Echt Kölnisch Wasser. Die Rezeptur aus hochwertigen ätherischen Ölen wie Bergamotte, Zitrone und Orange, Lavendel, Rosmarin und Neroli revitalisiert, entspannt, stärkt und beruhigt – und wird bis heute streng geheim gehalten. Das berühmte Duftwasser erkennen Verbraucher noch immer an der sechseckigen Molanusflasche, die 1820 vom Destillateur Peter Heinrich Molanus geschaffen wurde. Ornamente in intensivem Gold & Bremerblau, die goldene Kappe und das rote Siegel machen den Flakon unverwechselbar. Der typische Akkord von 4711 Echt Kölnisch Wasser hat Duftgeschichte geschrieben und einer ganzen Gattung von Düften, den leichten „Colognes“, zur Entstehung verholfen. Grund genug zu fragen: „Ich bin echt. Was bist Du?“ 

Weitere Informationen finden Sie im Web unter www.4711.com sowie auf Facebook: www.facebook.com/houseof4711.

Presse-Downloads

Mehr Material finden sie in unserer Mediendatenbank. Sprechen Sie uns an für den Zugang.

Zur Mediendatenbank