Baldessarini Collector's Edition

Baldessarini – das ist Mode für den stilsicheren und weltgewandten Mann mit höchsten Ansprüchen, der seinen Platz im Leben längst gefunden hat. Die Premium-Designermarke setzt auf kompromisslose Qualität und Eleganz und avancierte so zu einem der gefragtesten Luxuslabels der Welt. Auch in der Duftwelt setzt die Marke ihre Zeichen und überträgt die unverwechselbare Markenpersönlichkeit auf die einzigartigen Düfte von Baldessarini Fragrances. 

 

Starkes Design und stilvolles Understatement 

Das Leben muss Leidenschaft sein“, sagt der Begründer der Marke Werner Baldessarini. Die Collector’s Edition ist Ausdruck dieser Leidenschaft – die für schlichten Luxus. Die Prestige-Version des Signaturdufts kommt auf subtile Weise sehr luxuriös daher. Der Flakon ist in schwerem, silberfarbenem Zamak gehalten und präsentiert sich auf einem bühnenähnlichen Plateau. Eine aufwändig gearbeitete Umverpackung sorgt für einen stimmigen Gesamteindruck.

Der hochwertige Flakon ist nachfüllbar und lässt sich durch eine beiliegende, geprägte Münze an der Unterseite öffnen, somit kann der Verwender den zeitlosen Flakon immer wieder auffüllen. Die limitierte Collector’s Edition erscheint in einer nummerierten Sammler-Edition von weltweit nur 5.000 Stück – so wird jeder einzelne Flakon zu einem wertvollen Unikat. 

 

Ein Duftklassiker – jetzt noch exklusiver und luxuriöser 

Der Signaturduft Baldessarini (2002) war die erste Kreation des Premium-Duftlabels Baldessarini Fragrances und gilt mittlerweile als moderner Klassiker. Der puristisch-edle Flakon des Signaturduftes ist von einer alten Eau de Cologne Flasche inspiriert, die Werner Baldessarini einst auf einer Reise in Singapur entdeckt hatte; bis heute verkörpert der hochwertige Flakon die visuelle Geradlinigkeit der Marke. Mit der zweiten Collector’s Edition wird der Flakon nun völlig neu in Szene gesetzt. 

 

Der Duft: ein moderner Klassiker in neuem Gewand 

Der Duft ist der bekannte Signaturduft Baldessarini: Noblesse und Coolness, raffinierter Luxus und souveränes Understatement. Seine intensive, unverwechselbare Note basiert auf einer außergewöhnlichen Melange edler Zutaten. Speziell und extravagant: der Headspace-Akkord der Patchouli-Blüte, der erstmals als zentrales Element eines Männerduftes verwendet wurde. Die Kopfnote eröffnet kraftvoll-spritzig mit Mandarine, Bitterorange und grüner Minze. Im Herzen des Signaturdufts entfaltet sich die einzigartig raffinierte Komposition von zartblumigem Patchouli, würzigem Cumin und Gewürznelke. Mit Sandelholz, balsamischen Akkorden und harmonischen Moschusnoten klingt der Fond ebenso verführerisch wie elegant aus. 

Als Collector’s Edition bekommt der Signaturduft Baldessarini für kurze Zeit ein neues Gesicht –  ein Sammlerstück und eine außergewöhnliche Idee für den Mann, der sich nicht dem Trend hingibt, sondern der Leidenschaft für wahren Luxus: den echten Baldessarini Mann. 

Weitere Informationen finden Sie unter www.baldessarini-fragrances.com.

Presse-Downloads

Mehr Material finden sie in unserer Mediendatenbank. Sprechen Sie uns an für den Zugang.

Zur Mediendatenbank