Baldessarini Secret Mission erhält den Cosmopolitan Prix de Beauté 2013

Diese Mission ist ein Erfolg: Der neue Herrenduft Baldessarini Secret Mission, die erste Lancierung von Mäurer & Wirtz nach Übernahme des Premiumlabels Baldessarini, hat den Prix de Beauté in der Kategorie „Duft Herren“ erhalten. Der Preis wird alljährlich von einer hochkarätigen Fach- und Industriejury an die herausragendsten und innovativsten Duft- und Kosmetikprodukte des Jahres vergeben.

Beim 21. Prix de Beauté, der am 18. Februar 2013 vom Magazin Cosmopolitan im Kurhaus Wiesbaden verliehen wurde, hat Baldessarini Secret Mission die Auszeichnung in der Kategorie „Duft Herren“ erhalten. Baldessarini Secret Mission ist die jüngste Lancierung der internationalen Premiummarke;  gleichzeitig ist es der erste Duft, der nach der Übernahme des Baldessarini Duftgeschäftes durch Mäurer & Wirtz kreiert wurde.

Thomas Seeger-Helbach, Geschäftsführer von Mäurer & Wirtz, erklärte anlässlich der Preisverleihung: „Mit Baldessarini Secret Mission führen wir die Premium-Duftserie konsequent im Sinne der Marke fort – mit Qualität, Eleganz und Stil. Die Auszeichnung ist nicht nur ein schöner Beweis, dass uns dies gelungen ist; sie belegt zugleich unsere Expertise im Prestigesegment. Besonders freut uns, dass der Duft auch bei den Damen so gut ankommt.“ 

 

Die Marke Baldessarini – Seperates the men from the boys 

Baldessarini bietet Mode für den stilsicheren und weltgewandten Mann mit höchsten Ansprüchen. Die Premiummarke avancierte dank kompromissloser Qualität und Eleganz zu einem der gefragtesten Labels. Auch in der Duftwelt setzt die Marke Zeichen und überträgt die unverwechselbare Markenpersönlichkeit auf Düfte für den Baldessarini Mann: den Macher, der unabhängig handelt und seinen eigenen Weg geht.   

 

Baldessarini Secret Mission: ein überzeugendes Duftkonzept und seine Story 

Der Baldessarini Mann beobachtet und erkundet die Welt, das Fremde, das Neue. Die Herausforderung, alte Muster und Wege zu verlassen, nimmt er gerne an. Baldessarini Secret Mission begleitet ihn auf dieser ganz individuellen Mission, die nur er selbst kennt und die er niemals preisgeben wird. Baldessarini Secret Mission ist der Duft, der ihm seine geheimnisvolle, faszinierende Ausstrahlung verleiht, die alle in den Bann zieht, die ihm auf seinem Weg begegnen. Baldessarini Secret Mission ist Teil seiner persönlichen Entdeckungsreise. 

Der Duft eröffnet in der Kopfnote mit einer verführerischen Verbindung aus Bergamotte und Basilikum, gepaart mit frischer Zypresse. Im Herzen zeigt sich der Duft überzeugend maskulin. Hier verbinden sich kraftvoller Kardamom, die aromatischen Blätter der Geranie und Lavendel zu einer ausdrucksstarken Komposition. Mystisch-elegant klingt Baldessarini Secret Mission aus: Dafür sorgen die starke Persönlichkeit von Patchouli, die Sinnlichkeit von warmem Moschus und die Intensität des orientalischen Oud-Holzes. Die Komposition entstand in Zusammenarbeit mit dem bekannten Dufthaus IFF. 

www.baldessarini-fragrances.com

Presse-Downloads

Mehr Material finden sie in unserer Mediendatenbank. Sprechen Sie uns an für den Zugang.

Zur Mediendatenbank