Marc Schütz, ab dem 1. Oktober 2017 CSO bei Mäurer & Wirtz

Neue Gesamtleitung der Vertriebsbereiche bei Mäurer & Wirtz

Stolberg, 28.09.2017 – „Wir freuen uns sehr, mit Marc Schütz als Gesamtleiter unserer Vertriebsbereiche den Herausforderungen der aktuellen Marktsituation zu begegnen und unsere Internationalisierung weiter voranzutreiben“, sagt Dr. Hermann Wirtz, geschäftsführender Gesellschafter von Mäurer & Wirtz. „Marc Schütz stellt eine wichtige Ergänzung unseres Führungskreises dar und wir heißen ihn bei uns herzlich willkommen.“

Marc Schütz ist 53 Jahre alt, verheiratet, hat zwei Kinder und lebt derzeit in der Nähe von Mainz. Nach seinem Abschluss als Diplom-Kaufmann stieg er 1993 beim heutigen Glaxo Smith Kline ein und bekleidete Positionen als Regionaler Verkaufsleiter und Key Account Manager. Nach fünf Jahren und einer Zwischenstation bei Schwarzkopf & Henkel fing er im April 2000 als Nationaler Key Account Manager bei Coty an. Dort durchlief er diverse Funktionen im Vertrieb, übernahm im Jahr 2010 die Geschäftsführung für den Vertrieb Deutschland/Österreich und später zusätzlich die Gesamtgeschäftsführung Österreich. Internationale Erfahrung sammelte Herr Schütz durch die direkte Steuerung der europäischen Einkaufsverbünde Coopernic, Core und Age Core. Des Weiteren war er Mitglied in diversen internationalen Teams sowie Projekten.

Presse-Downloads

Mehr Material finden sie in unserer Mediendatenbank. Sprechen Sie uns an für den Zugang.

Zur Mediendatenbank