Mäurer & Wirtz Strategie

Die Strategie von Mäurer & Wirtz

Die Brücke zwischen Tradition und Zeitgeist

Trotz langjähriger Tradition als Unternehmen bleiben wir dynamisch – und wachsen so nachhaltig

Dynamisch agieren, nachhaltig wachsen: Innerhalb der letzten 10 Jahre hat Mäurer & Wirtz bewiesen, dass es ein sehr nachhaltiges Wachstum erzeugen kann. Den Grundstein dafür legt unser Bewusstsein, eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft zu schlagen. Mit Stolz blicken wir zurück. Zudem ist es wichtig, fortwährend Trends und Märkte zu beobachten – um weiter in Bewegung zu bleiben. Dazu gehört auch, unsere Marktposition national und international weiter auszubauen. Und zugleich die Werte und Stärken eines traditionellen Familienunternehmens weiter zu bewahren.

„Wir sind groß genug fürs internationale Geschäft und klein genug, um flexibel zu handeln.

Dr. Hermann Wirtz

Die Säulen unseres Erfolgs

Die Strukturierung in die drei Unternehmenseinheiten Beauty, Prestige und 4711 ermöglicht es, uns optimal an die verschiedenen Bedürfnisse des Marktes anzupassen. Mäurer & Wirtz ist also sowohl im Bridge- als auch im Premiumsegment zuhause – so dass wir unseren Partnern maßgeschneiderte Lösungen für beide Märkte bieten. Das schaffen wir durch hohe Qualität und unseren Spezialisierungsgrad sowie die konsequent leidenschaftliche Führung des Markenportfolios. Auf Wachstum gepolt, stellen wir uns darüber hinaus auf die Marktgegebenheiten ein und ebnen uns die Möglichkeit, neue Geschäftsbereiche zu integrieren sowie neue Märkte zu erschließen – national und international. Als Familienunternehmen legen wir dabei stets den Fokus auf den Einzelnen, denn der Mensch steht bei uns im Fokus – ein Spirit, der sich erfolgreich nach innen und außen auswirkt.

„Wir verstehen uns darauf, Marken zu kultivieren. Dazu muss man ihre Potenziale erkennen und diese nutzen.“

Dr. Hermann Wirtz

Auf Wachstum gepolt

Kontinuierlich und kraftvoll streben wir die weitere Internationalisierung unserer Marken an, stärken dabei bestehende und erfolgreiche Partnerschaften und gewinnen darüber hinaus neue Partner – in allen Unternehmenseinheiten. Auch unsere Eigenmarken bieten national und international großes Potenzial, sodass wir an innovativen Line Extensions und Sub-Brands arbeiten – wodurch wir den Grundstein legen, um auch in Zukunft weiter erfolgreich zu sein.