Mäurer & Wirtz Führungskreis

Mäurer & Wirtz – Unternehmensführung

Geschäftsführung

Aus Tradition mit einer starken Unternehmensführung in die Zukunft

Unter Leitung des Geschäftsführenden Gesellschafters Dr. Hermann Wirtz machen sieben Fachbereiche die Unternehmensführung bei Mäurer & Wirtz aus. Mit viel Expertise, großer Leidenschaft aber vor allem mit einer klaren Vision leiten Geschäftsführung und Führungskreis Mäurer & Wirtz erfolgreich in die Zukunft. Dabei prägen über 170 Jahre Erfahrung als Dufthersteller den Weg – und sind zugleich Antrieb für Innovation.

Unser Führungskreis

Als starker Partner in der Welt der Düfte stehen wir ganz im Dienst unserer Marken

Unter Leitung unserer Führungskräfte widmen sich unsere einzelnen Fachbereiche mit Herzblut unseren Marken und kreieren dabei gemeinsam stimmige Gesamtkonzepte für jeden unserer Düfte. Lernen Sie hier den Führungskreis und jeweiligen Fachbereich kennen.

Sie sind interessiert an unseren Leistungen? Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Nadine Rebentisch – Marketing & New Business

Mäurer & Wirtz Nadine Rebentisch
Nadine Rebentisch, Director Marketing & New Business

Als Marketingverantwortliche steuert Nadine Rebentisch sämtliche Aktivitäten im Bereich der Marktanalyse, der gezielten Produktentwicklung und Vermarktung. Im Marketing entstehen die Strategien für unsere Marken – die Visionen, wonach die Düfte einmal riechen könnten, wen sie ansprechen sollen, welchen Namen sie tragen werden, wie das Verpackungsdesign aussieht und wie die Produkte in der Werbung und im Handel präsentiert werden. Hier werden Duftkonzepte geboren und hier entsteht die passende Kommunikationsstrategie. Das alles unter ständiger Berücksichtigung neuester Trends, immer im Abgleich mit den Wünschen der Konsumenten. Ein Augenmerk auf aktuelle Strömungen hat auch der Bereich New Business, der den Markt fortwährend analysiert und auf neue Chancen hin prüft. Das gesamte Marketing Team nimmt mit viel Kreativität, Innovativität und strategischem Weitblick maßgeblich darauf Einfluss, dass die Düfte von Mäurer & Wirtz in relevante, emotionale Traumwelten entführen. Für alle bestehenden und zukünftigen Duftlinien im aktuellen und zukünftigen Markenportfolio des Unternehmens.

Reinhard Brill – Sales D/A/IKAM

Mäurer & Wirtz Reinhard Brill
Reinhard Brill, Sales Director D/A/IKAM

Als Vertriebsdirektor ist Reinhard Brill für die Steuerung des Vertriebs in Deutschland, Österreich und des Internationalen Key Account Managements in diversen Ländern in Osteuropa zuständig. Neben der Vertriebssteuerung untergliedert sich der Vertrieb in die weiteren Abteilungen Key Account Management, Außendienst sowie Category Management und Schulung/Training. Das Key Account Management bildet dabei die Schnittstelle zu den Handelspartnern und ist die vertrauensvolle Brücke für alle Belange des gemeinsamen Geschäfts. Neben der Realisierung der definierten Ergebnis- und Distributionsziele, bildet hier die Entwicklung und Umsetzung kundenspezifischer Strategien und Vermarktungskonzepte den Schwerpunkt. Der Außendienst ist kompetenter Ansprechpartner für unsere Handelspartner vor Ort und unterstützt diese in allen Fragen des Hineinverkaufs und Abverkaufs unserer Produkte. Der Bereich Category Management arbeitet als objektiver Partner in enger Abstimmung mit dem Handel. Das fokussierte Ziel hierbei ist die Einkaufsbedürfnisse der Duftkäufer in den jeweiligen Geschäften optimal zu bedienen. Mit Hilfe individuell entwickelter Trainingskonzepte gibt der Bereich Training umfangreiches Produkt- und Verkaufswissen an den Handel und die Mitarbeiter weiter – für die optimale und zielgerechte Beratung und Bedienung derjenigen, die mit Düften ihren Alltag verschönern möchten.

Yvonne Jussen – Human Resources

Mäurer & Wirtz Yvonne Jussen
Yvonne Jussen, Director Human Resources

Als Personalleiterin ist Yvonne Jussen für die wertvollste Ressource des Unternehmens verantwortlich: die Mitarbeiter. Gemeinsam mit ihrem Team entwickelt und setzt sie die Personalstrategie für Mäurer & Wirtz um und steuert die gesamte operative Personalarbeit. Auch die Rekrutierung neuer Mitarbeiter sowie ihre Personalentwicklung sind Schwerpunkte dieses Fachbereichs – so gehen wir sicher, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter an Bord zu haben. Eine wertschöpfende und werteorientierte Personalarbeit ist dabei stets im Fokus bei den strategischen Handlungsfeldern der Personalarbeit und deren Umsetzung.

Erhard Loths – Supply Chain Management & Controlling

Mäurer & Wirtz Erhard Loths
Erhard Loths, Director Supply Chain Management & Controlling

Unter der Leitung von Erhard Loths nimmt der Bereich Controlling zur Steuerung des Unternehmens Planungs-, Koordinations- und Kontrollaufgaben wahr, um die Unternehmensführung und die Unternehmensbereiche mit den notwendigen Instrumenten und Informationen zu versorgen und selbst notwendige Anpassungsmaßnahmen einzuleiten. Des Weiteren werden Projekte zur Optimierung der internen Systeme und Abläufe von diesem Bereich gesteuert. Der Bereich Supply Chain Management steuert die kundenbedarfsgerechte Produktion und die dafür notwendige Versorgung mit Rohstoffen und Packmitteln. Außerdem koordiniert der Bereich die Kundenbelieferung durch unsere Logistikpartner. Die Sicherstellung der pünktlichen Belieferung unserer Kunden ist dabei unser besonderes Anliegen – denn unser Anspruch ist, nicht nur die eigenen Ziele, sondern gemeinsam auch die unserer Partner zu erreichen.

Andreas Hildebrandt – Procurement & Packaging Development

Mäurer & Wirtz Andreas Hildebrandt
Andreas Hildebrandt, Director Procurement & Packaging Development

Als Verantwortlicher im Fachbereich Einkauf und Verpackungsentwicklung ist Andreas Hildebrandt gemeinsam mit seinem Team zum einen für die strategische und operative Beschaffung aller Waren und externen Dienstleistungen zuständig. Gleichzeitig verantwortet der Fachbereich die Konstruktion und technische Umsetzung aller Packmittel und Druckbilder. Supplier Management, internationale Märkte, Kostenanalyse – dabei immer im Fokus: die Effizienz zu erhöhen, Risiken abzubauen und die Qualität sicherzustellen sowie innovative Technologien und Verpackungskonzepte in das Unternehmen zu tragen. Und nicht zuletzt: die professionelle, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Lieferanten weiterzuentwickeln, um optimale Wertschöpfungen und Ergebnisbeiträge langfristig zu sichern.

Dieter Golombek – Operations & Production

Mäurer & Wirtz Dieter Golombek
Dieter Golombek, Director of Operations

Als Produktionsleiter ist Dieter Golombek mit 160 Mitarbeitern für die Herstellung, Abfüllung und Kommissionierung aller Produkte von Mäurer & Wirtz zuständig. In der Abteilung wird den Produktideen Leben eingehaucht, hier werden Düfte zu einem vollendeten Gesamtkunstwerk, wenn Parfüm und Flakon zu einer Einheit verschmelzen. Neben der Pre-production, Befüllung sowie der ständigen Optimierung der technischen Prozesse ist die kontinuierliche Qualitätssicherung – von der Entwicklung über die Herstellung bis hin zur Auslieferung – eine der Hauptaufgaben des Fachbereichs. Die leidenschaftliche Koordination dieser Abläufe stellt dabei die Sicherung der Produktionsziele und unseren Produktivitätsgrad von mehr als 95 Prozent sicher. Denn unser leidenschaftlicher Qualitätsanspruch ist ein Grundpfeiler unserer Arbeit.