Preisgekröntes Quartett

4711 Acqua Colonia Intense gewinnt Prix de Beauté 2020

Mäurer & Wirtz gewinnt mit der Duftserie Acqua Colonia Intense den Oscar der Beautyindustrie

Stolberg, 11. Februar 2020 – Ein lang anhaltendes Dufterlebnis mit hohem parfümistischem Anspruch, das in außergewöhnliche Welten entführt und dabei ganze Landschaften entstehen lässt – das ist das Geheimnis der hochwertigen Duftserie Acqua Colonia Intense, die im Herbst 2019 auf den Markt kam und aus vier verschiedenen, äußerst komplexen Duftkompositionen besteht. Überzeugt hat das nicht nur die vielen Parfumliebhaberinnen, die die Serie zum Verkaufsschlager machten, sondern auch die Jury der Zeitschrift Cosmopolitan: Sie zeichnete das olfaktorische Quartett in der Kategorie „Duft Damen Premium“ nun mit dem renommierten Prix de Beauté aus.

Begehrter Diamant
Einmal im Jahr verleiht das Lifestyle-Magazin den Prix de Beauté für die herausragendsten und innovativsten Beautyprodukte der internationalen Kosmetikindustrie. Eine Fachjury bestehend aus Dermatologen, Kosmetikexperten und Chefredaktion sowie eine Leserinnenjury wählt aus hunderten eingereichten Produkten in insgesamt 13 Kategorien die Gewinner aus. Die Kriterien sind Innovationskraft, Wirksamkeit und Design. Der Preis, der optisch an einen Diamanten erinnert, gilt in Fachkreisen als Oscar der Kosmetikindustrie.

Sieger des Leservotings
Die feierliche Verleihung fand wie jedes Jahr im Kurhaus Wiesbaden statt, wo Steffen Seifarth, seit 2017 Geschäftsführer von Mäurer & Wirtz, die begehrte Auszeichnung entgegennahm: „Der Preis ist für uns eine ganz besondere Auszeichnung, denn hier entscheidet eine Fachjury gemeinsam mit den Leserinnen, welches Produkt gewinnt. Der Erfolg der Düfte von Acqua Colonia Intense ist das Ergebnis der leidenschaftlichen Arbeit unseres Teams, das hierfür mit renommierten internationalen Parfümeuren zusammengearbeitet hat.“

Erfolgreiche Eigenmarke
Mäurer & Wirtz brachte Acqua Colonia unter der Dachmarke 4711 bereits 2009 auf den Markt. Die Düfte schenken mit kontrastreichen Cologne-Kreationen besondere Wohlfühlmomente. Die Kollektion Acqua Colonia Intense ist eine moderne, facettenreiche Neuinterpretation des Eau de Cologne. Jeder der vier Düfte steht für eine emotionale Momentaufnahme.

„Die Auszeichnung steht für den Erfolg der strategischen Weiterentwicklung unserer Marke 4711 und zeigt, dass uns mit Acqua Colonia Intense eine hochwertige und zeitgemäße Inszenierung dieser Traditionsmarke gelungen ist. Das möchten wir zukünftig auch international noch stärker ausbauen“, so Seifarth.

Presse-Downloads

Mehr Material finden sie in unserer Mediendatenbank. Sprechen Sie uns an für den Zugang.

Zur Mediendatenbank