Mäurer & Wirtz

Auszeichnung

4711 Acqua Colonia Intense gewinnt Prix de Beauté 2022 für den Premium-Damenduft Refreshing Lagoons of Laos

Die Serie an Auszeichnungen für die Duftmarke 4711 reißt nicht ab: Nachdem im Jahr 2020 bereits die initial lancierte Kollektion von Acqua Colonia Intense mit allen vier Duftvarianten vom Frauenmagazin Cosmopolitan prämiert wurde, hat nun auch die Neuheit Refreshing Lagoons of Laos in derselben Kategorie „Duft Damen Premium“ überzeugen können. Dass somit sämtliche Düfte von Acqua Colonia Intense mit dem renommierten Prix de Beauté ausgezeichnet sind, bestätigt 4711 darin, mit den außergewöhnlichen Eaux de Cologne der Premiumlinie den Geschmack des Fachpublikums und auch der Konsumenten zu treffen.

Empfohlen von den Experten, gefeiert von der Community
Die feierliche Verleihung fand Mitte Mai im Kurhaus Wiesbaden statt, wo Stephan Kemen, Geschäftsführer von Mäurer & Wirtz, den Preis persönlich entgegennahm: „In der Kategorie ‚Duft Damen Premium‘ nominiert eine Fachjury drei herausragende Produktneuheiten dieses Segments. Wir bedanken uns dafür, dass uns die Innovationskraft von den Experten zugesprochen wurde und wir somit auf der Shortlist für das User-Voting gelandet sind. Gerade in den aktuellen Zeiten kann der Standard nicht mehr überzeugen – ungewöhnliche Produkte rücken in den Fokus. Daher freuen wir uns ganz besonders, dass die trendbewussten Leserinnen der Cosmopolitan Refreshing Lagoons of Laos zum Gewinnerprodukt gekürt haben. Im Bereich der Prestigedüfte herrscht ein großer Wettbewerb. Was für eine Ehre, erneut als Sieger aus dieser Kategorie hervorzugehen!“

Über den Prix de Beauté
Im Rahmen des Prix de Beautés verleiht das Lifestyle-Magazin Cosmopolitan jährlich die herausragendsten und innovativsten Beautyprodukte der internationalen Kosmetikindustrie. Eine Fachjury bestehend aus Dermatologen, Kosmetikexperten und Repräsentanten der Cosmopolitan-Redaktion beurteilt hunderte eingereichte Produkte anhand von Innovationskraft, Wirksamkeit und Design. Die Gewinner einiger Kategorien entscheiden sich durch ein User-Voting, andere ermittelt die Fachjury. Der Prix de Beauté wurde dieses Jahr zum 30. Mal verliehen – das Team von 4711 gratuliert der Bauer Media Group und insbesondere dem Team der Cosmopolitan zu diesem glamourösen Jubiläum.

Ausgezeichnete Duftkollektion 4711 Acqua Colonia Intense
Die Duftmarke 4711 hat im Jahr 2019 die Premium-Duftlinie Acqua Colonia Intense lanciert, für die Internationale Parfumeure und Parfumeurinnen Sehnsuchtsorte olfaktorisch interpretiert und in komplexen Duftkreationen eingefangen haben: die mystische Schönheit des Waldes (Wakening Woods of Scandinavia), die bunte Fülle zarter Wildblumen auf einer Wiese (Floral Fields of Ireland), die exotisch-sommerliche Meeresbrise am Strand von Sansibar (Sunny Seaside of Zanzibar), die erfrischende Luft auf dem Gipfel eines Berges (Pure Breeze of Himalaya). Und mit der neusten Kreation 4711 Acqua Colonia Intense Refreshing Lagoons of Laos auch die aquatischen Frische einer verborgenen Lagune in den Tiefen des Regenwaldes. Ein Jahr nach Lancierung der ersten vier Eaux de Cologne gewann Acqua Colonia Intense die hart umkämpfte Kategorie „Duft Damen Premium“ des Prix de Beautés 2020, woraufhin weitere internationale Preise sowie der Prix für die Neuheit in diesem Jahr folgten.

Der diesjährige Gewinner: Refreshing Lagoons of Laos
Mit 4711 Acqua Colonia Refreshing Lagoons of Laos hat Parfümeurin Elise Benat aquatisch-tropische Noten voller Ursprünglichkeit und Natürlichkeit eingefangen, die an eine geheimnisvolle Lagune im Regenwald erinnern. Die besondere Komponente: die Lotusblume, die sich in den klaren, warmen und stillen Gewässern Asiens wohlfühlt und Sinnbild für Reinheit, Treue, Schöpferkraft und Erleuchtung ist. Olfaktorisch versprüht sie frische, zarte, blumige, aquatische sowie würzige Noten und verleiht dem Herzen dieses Duftes seine Einzigartigkeit.

ProduktGröße
4711 Acqua Colonia Eau de Cologne Natural Spray 170 ml
Eau de Cologne Natural Spray 50 ml

Presse-Downloads

Mehr Material finden sie in unserer Mediendatenbank. Sprechen Sie uns an für den Zugang.

Zur Mediendatenbank