Mäurer & Wirtz

4711 Acqua Colonia

Ein neuer Duft und eine neue Kampagne bereichern die erfolgreiche Serie

Das Dufthaus 4711 steht für jahrhundertelange Duftkultur und meisterhafte Duftkompositionen mit dem Ziel, die Welt mit Düften zu verschönern und Inspiration für Körper, Gefühle und Sinne zu kreieren.

4711 Acqua Colonia hält dieses Versprechen auf ganz besondere Weise: Ausgewählte Ingredienzien aus der Natur, die eine positive Wirkung auf die Stimmung haben, werden zu neuartigen und überraschenden Duftkreationen vereint. Durch die Kombination von kontrastreichen Inhaltsstoffen entstand eine faszinierende Serie von außergewöhnlichen Eaux de Cologne und hochwertigen Körperpflegeprodukten, die alle Sinne ansprechen, die Lust am Riechen wecken und so für intensive Wohlfühl-Momente sorgen.

 

Der neue Duft: Mandarine & Cardamom

Vielseitig, inspirierend, harmonisch – diese drei Attribute stehen für Acqua Colonia. In Zusammenarbeit mit dem international renommierten Parfümeur Geza Schön entstand die ungewöhnlich energetische und spritzige Komposition Mandarine & Cardamom. Der Duft erinnert an einen entspannenden Morgenspaziergang über einen orientalischen Basar, üppig gefüllt mit den unterschiedlichsten Schätzen der Natur. In der Luft liegt das spritzige und wohlige Aroma der Mandarine, das sich mit dem exotisch-würzigen Kardamom harmonisch verbindet. Dieser Duft stärkt, inspiriert und vermittelt Glücksgefühle.

Ab Ende April 2012 bereichert diese neue Komposition die Range von Acqua Colonia. Neben dem Eau de Cologne wird es auch Body Care Produkte in der neuen Duftrichtung geben:

 

  • Refreshing Bath & Shower Gel
  • Natural Liquid Hand Wash
  • Refreshing Face & Body Spray
  • Balancing Body Oil

 

Diese beliebten Duftkompositionen bleiben weiterhin in der Range von Acqua Colonia:

Juniper Berry & Marjoram: eine Komposition mit beruhigender Wirkung.

Das Gefühl von Freiheit hoch oben auf einem Berggipfel: das vermittelt die raffinierte und wohltuende Kombination aus herb-fruchtiger Wacholderbeere mit pfeffrigem Majoran.

Melissa & Verbena: ein kräftigender, energiespendender Duft.

Die geheimnisvolle Verbindung von stärkender Melisse und wohltuender Verbena macht die Komposition zu einem wahren Lebenselixier.

Lemon & Ginger: ein Duft mit belebender Wirkung.

Er verkörpert die Leichtigkeit des Sommers und entführt die Sinne ins sonnige Sizilien. Eine faszinierende Begegnung von vitalisierender Zitrone mit anregendem Ingwer.

Blood Orange & Basil: eine Komposition, die die Sinne stimuliert.

Die frische Kreation aus exotischer, sonnengereifter Blutorange und dem würzigen, charaktervollen Duft des Basilikums macht gute Laune und bringt ein Urlaubsgefühl in den Alltag.

 

Praktisch für unterwegs: die neue Eau de Cologne Größe 50 ml

Von jedem der fünf Düfte gibt es ab Ende April 2012 neben der 170 ml-Flasche auch eine 50 ml-Größe als Natural Spray. Mit Hilfe eines kleinen goldenen Trichters kann der Flakon jederzeit nachgefüllt werden. So hat man seinen Lieblingsduft auch unterwegs immer an seiner Seite.

 

Die neue Kampagne – ein Kunstwerk der Sinne

Kreativität, Schöpfergeist und Inspiration im Einklang mit der Natur stehen im Mittelpunkt der Marke Acqua Colonia. Um diese Markeninhalte auch visuell umzusetzen, wurde Gabriel Moreno für die neue Kampagne von Acqua Colonia gewonnen. Der berühmte spanische Illustrator hat mit zwei unterschiedlichen  Key Visuals  kleine Kunstwerke geschaffen, die auf sinnliche und emotionale Weise die Faszination der Acqua Colonia Düfte widerspiegeln. Die Motive werden ab Mai 2012 in Printanzeigen, am Point of Sale sowie online zu sehen sein (Kreativagentur Plantage Berlin). „Es war ungeheuer inspirierend, an der Visualisierung der Düfte von Acqua Colonia zu arbeiten. Die ungewöhnliche Kombination der Inhaltsstoffe, die Verbundenheit mit der Natur und die Wirkung der Düfte auf die Stimmung der Menschen sind ein dankbares Thema für einen Künstler“, beschreibt Gabriel Moreno die Arbeit an der Kampagne.

www.4711.com

Presse-Downloads

Mehr Material finden sie in unserer Mediendatenbank. Sprechen Sie uns an für den Zugang.

Zur Mediendatenbank