Im Zeitalter der Collaborations bündeln drei starke Marken ihre Kompetenzen
Dufthersteller Mäurer & Wirtz verkündet Kooperation mit Star-Designer Thomas Rath und Live-Commerce-Experte HSE
Mäurer & Wirtz und Modeunternehmer Thomas Rath entwickeln eine Premium-Duftkollektion von THOM by Thomas Rath, die exklusiv bei HSE erhältlich sein wird. Die Düfte werden im Herbst 2023 lanciert. Diese Zusammenarbeit vermelden die starken Partner nun offiziell.
HSE ist ein führender Anbieter im Bereich Live-Commerce. Ob über einen der TV-Sender, den Onlineshop oder über die sozialen Netzwerke – die Kund:innen entscheiden, wann und wo sie bei HSE einkaufen. HSE steht für die unterhaltsamste Form des Shoppings und setzt bereits seit über 27 Jahren auf erfolgreiche Kooperationen mit namhaften Lifestyle-Persönlichkeiten. Seit Januar 2022 inspiriert der beliebte Designer und Entertainer Thomas Rath die HSE-Kund:innen mit seinen Home- und Fashion-Kollektionen. Mit durchschlagendem Erfolg. „THOM by Thomas Rath ist eine etablierte Lifestyle-Marke und ein absoluter Top-Seller bei HSE. Wir sehen großes Potenzial darin, das Portfolio für unsere Kund:innen gemeinsam mit Thomas Rath weiter auszubauen. Mit Mäurer & Wirtz haben wir einen profilierten Partner für die Line-Extension im Duftsegment an unserer Seite“, sagt Sandra Rehm, Vorsitzende der Geschäftsführung von HSE.
Für Mäurer & Wirtz eröffnet die Kooperation mit HSE ein sehr interessantes Geschäftsfeld. Stephan Kemen, CEO des Duftherstellers Mäurer & Wirtz, erläutert hierzu: „Als Dufthersteller erweitern wir unser Marken-Portfolio regelmäßig um neue Marken und Duftlinien. Über den stationären Handel hinaus erschließen wir uns dabei aktuell neue Vertriebskanäle. Neben den eigenen Onlineshops unserer Duftmarken und unseren sehr erfolgreichen Influencer-D2C-Konzepten ist Live-Commerce für uns ein hochinteressanter Weg, um Kund:innen ein emotionales Produkt wie einen Duft näherzubringen – gerade bei einer Personality-bezogenen Marke.“
Bereits in der Entwicklung zeigt sich: Thomas Rath sprüht vor Kreativität und Schöpfergeist und weiß exakt, was seine Kund:innen lieben. „Die Nähe und das tiefgehende Verständnis für seine Kund:innen sind die perfekte Ausgangsbasis für die Kreation einer eigenen Duftlinie“, weiß Kemen zu berichten. „Als Best Partner stehen wir Thomas Rath mit unserer Duftexpertise und Innovationskraft beratend zur Seite, zeigen Möglichkeiten auf und garantieren mit unserer Produktion made in Germany die höchsten Qualitätsstandards.“
Thomas Rath bekräftigt: „Ähnlich wie mit Farben und Formen ist es möglich, mit ausdrucksstarken Duftnoten in emotionale Welten zu entführen – der gemeinsame Kreationsprozess ist einfach faszinierend. Ich möchte feminine Düfte kreieren, die sich wunderbar anschmiegen und gleichzeitig einen Wow-Effekt haben. Die Vorbereitungen für den Launch laufen hinter den Kulissen bereits auf Hochtouren. Ich kann es kaum erwarten, meine Düfte im nächsten Jahr vorzustellen.“