Awards

Florientale Gewinner beim Dutch Beauty Award 2021

Florientale Gewinner beim Dutch Beauty Award 2021

Auch in diesem Jahr räumte Mäurer & Wirtz zweimal beim Dutch Beauty Award ab und konnte die Fachjury in der Kategorie „Beliebteste Damendüfte“ gleich doppelt überzeugen. Während die 4711 Floral Collection nach dem Sieg beim Dutch Beauty Award 2020 auch in diesem Jahr mit der Duftvariante Magnolia überzeugen konnte und mit einem zweiten Platz ausgezeichnet wurde, verzauberte Betty Barclay Oriental Bloom die Jury zu einem erfolgreichen dritten Platz in derselben Kategorie. Der Dutch Beauty Award ist der begehrteste Beauty Award in den Niederlanden und wird jedes Jahr von den Experten des niederländischen Beauty-Verbands organisiert. Bereits zum 36. Mal wurde der renommierte Pressepreis am 31. Mai 2021 für die besten kosmetischen Produktneuheiten verliehen. Wenngleich die angesehene Verleihung aufgrund der aktuellen Umstände zum zweiten Mal nicht im Rahmen einer Großveranstaltung stattfinden konnte und über einen Livestream übertragen wurde, feierte sie auch in diesem Jahr einen digitalen Erfolg: Die nominierten Produkte wurden von der Fachjury in 25 Beauty-Kategorien nach Inhalt, Optik und Innovation beurteilt.

2. Platz: 4711 Echt Kölnisch Wasser Floral Collection Magnolia

Nachdem die Marke 4711 bereits im vergangenen Jahr für die florale Frische der 4711 Floral Collection in der Kategorie „Beliebteste Damendüfte“ mit dem ersten Platz ausgezeichnet wurde, konnte das Dufthaus auch in diesem Jahr mit seiner olfaktorischen Vielfalt überzeugen und mit dem zweiten Platz für die 4711 Floral Collection Magnolia nahtlos an den Sieg anknüpfen. Als Blume der stilvollen Anmut, der femininen Eleganz, der verführerischen Schönheit, aber auch als Symbol für wahre Liebe, bereichert die Magnolie die Blütenvielfalt der Floral Collection mit ihrem faszinierenden, cremigen Duft, kombiniert mit zart-frischen Zitrus-Nuancen.

Das sagt die Fachjury:
Das Silber in der Kategorie ‚Beliebte Damendüfte‘ geht an eine Blume, die oft für Anmut und verführerische Schönheit steht, aber dieses Mal durch die besondere Kombination mit Zitrusnoten weniger romantisch dargestellt wird. Nach den beiden floralen Frische-Geschmacksgebern Rose und Jasmin steht nun die Magnolie im Mittelpunkt der neuesten Ergänzung in der Floral Collection von 4711. In diesem lang anhaltenden Eau de Cologne kommt die Ausdrucksstärke der Magnolie voll zur Geltung.
Experts of Beauty-Jury 2021

?

3. Platz: Betty Barclay Oriental Bloom

Mit der lebendigen Frische einer Oase und dem aufblühenden Bouquet orientalischer Noten hat es Betty Barclay Oriental Bloom geschafft, nicht nur die langjährigen Stammverwenderinnen in das zauberhafte Marrakesch mit seinen magischen Plätzen, bunten Farben, mosaikgeschmückten Wänden und orientalischen Gerüchen zu entführen, sondern auch die Fachjury der „Experts of Beauty“-Vereinigung. Betty Barclay Oriental Bloom ist der olfaktorische Ruf des Orients zu einem fernöstlichen Rückzugsort, ein romantischer Platz zum Durchatmen, umgeben von der geheimnisvollen, fesselnden Schönheit orientalischer Kunst. Ein Platz, der sich perfekt eignet, um die Seele seiner sinnlichen Trägerin zum Träumen zu bringen. Die Duftrichtung Floriental – ein Hybrid aus floralen und orientalischen Duftnoten – kombiniert die Süße und Frische blumiger Essenzen mit der Opulenz warmer, würziger Aromen. So entsteht eine verspielte, romantische Komposition, die zwar ausdrucksstark, aber nicht aufdringlich wirkt. Ein verführerischer Duft, der für einen Ort zeitloser Eleganz inmitten einer pulsierenden Stadt steht.

Das sagt die Fachjury:
Mit dem dritten Platz wird ein Duft ausgezeichnet, der ebenso vielschichtig wie erfolgreich ist. Es ist eine orientalische Blumenexplosion, die scharf und würzig ausfällt. Abgefüllt in einem bezaubernden Flakon bei einem erschwinglichen Verkaufspreis, hebt sich Betty Barclay als ,Ready-to-wear-Marke‘ mit Oriental Bloom auf eine ganz neue olfaktorische Ebene.
Experts of Beauty-Jury 2021

Presse-Downloads

Mehr Material finden sie in unserer Mediendatenbank. Sprechen Sie uns an für den Zugang.

Zur Mediendatenbank