Mäurer & Wirtz

... und setzt mit der langfristigen Partnerschaft ein Ausrufezeichen

Mäurer & Wirtz übernimmt erfolgreiche Duftlizenz für Tom Tailor

Ab dem 1.1.2025 übernimmt Mäurer & Wirtz, einer der führenden Dufthersteller Europas, die Markenlizenz für Tom Tailor Fragrances von der Luxess GmbH. Stephan Kemen, CEO von Mäurer & Wirtz, erläutert: ,,Mit dieser bedeutenden Übernahme entwickeln wir uns kontinuierlich zum Masstige-Leader in Europa. Dieser strategische Meilenstein unterstreicht unseren Anspruch und Vision, bis 2030 global zu den führenden Duftherstellern zu zählen. Die anvisierte Umsatzschwelle von 300 Mio. Euro ist ab 2025 in greifbarer Nähe. Die Marke erweitert unser Portfolio optimal und eröffnet uns nicht nur neue Perspektiven in Deutschland, sondern stärkt auch unsere Marktpositionen innerhalb Europas, insbesondere in Osteuropa.“ 

 

Eine vielversprechende Verbindung für neue Maßstäbe im Duftmarkt
Die Markenlizenz von Tom Tailor Fragrances ergänzt das bestehende Portfolio von Mäurer & Wirtz, zu dem bereits erfolgreiche Lizenzmarken wie s.Oliver, Betty Barclay und Baldessarini Fragrances gehören. Der Mittelständler festigt damit seine führende Position im Drogeriemarkt und setzt sich zum Ziel, die erfolgreichen Stammserien der Marke weiterzuführen und durch spannende Neuheiten zu erweitern. Für das Jahr 2025 sind bereits neue Duftlinien für Damen und Herren in Planung. Gernot Lenz, CEO von Tom Tailor: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Mäurer & Wirtz. Ihre Expertise und Marktnähe bieten optimale Voraussetzungen, um das Potenzial unserer Marke Tom Tailor Fragrances voll auszuschöpfen und unsere Duftlinien auf ein neues Level zu heben.“

 

Die Lifestyle-Brand Tom Tailor: stilvolle Mode und vielseitige Duftkreationen
Tom Tailor ist eine Mainstream-Lifestyle-Marke. Das Unternehmen bietet langlebige Qualität zu wettbewerbsfähigen Preisen und spricht damit ein breites Zielgruppensegment an. Derzeit ist Tom Tailor in über 400 eigenen Retail-Stores, 170 Franchise-Stores, über 2.300 Shop-in-Shops und mehr als 10.000 Multibrand-Point of Sales sowie auf großen Online-Plattformen vertreten. Nachhaltigkeit ist einer der Kernwerte des Unternehmens, manifestiert in der Initiative BE PART.
 

Presse-Downloads

Mehr Material finden sie in unserer Mediendatenbank. Sprechen Sie uns an für den Zugang.

Zur Mediendatenbank