Mäurer & Wirtz

Startschuss einer neuen Ära für die Influencerin

NOLES 14: Farina Opokus duftender Spa-Luxus aus der Flasche

Eine von Deutschlands größten Influencerinnen und Content Creatorinnen, Farina Opoku – auch bekannt als "NovaLanaLove" – bringt ihre eigene Brand NOLES auf den Markt. In enger Zusammenarbeit mit Mäurer & Wirtz ist dafür nach langer und intensiver Entwicklungsphase ihr erster Duft entstanden: NOLES 14 – eine spannende, feminine Kreation, die zeitlose Eleganz, unaufdringlichen Luxus und Farinas vielseitige Persönlichkeit vereint. Der Duft, der von Prominenten, Influencer:innen und ihrer zwei Millionen starken Followerbase nach erster Ankündigung auf den sozialen Netzwerken bereits heiß erwartet wird, ist ab dem 19. September 2024 exklusiv im NOLES Onlineshop erhältlich.

 

Mäurer & Wirtz x Farina
Eine starke Partnerschaft für einen außergewöhnlichen Duft
Die offizielle Bekanntgabe der langgeplanten Zusammenarbeit zwischen Farina Opoku und Mäurer & Wirtz macht den Dufthersteller nicht nur besonders stolz, sondern auch seine ganzheitliche Expertise als eines der führenden europäischen Häuser für hochwertige Duft- und Pflegeprodukte sichtbar, die höchste Flexibilität bei der Umsetzung des Herzensprojektes ermöglichte. Dadurch, dass alle Wertschöpfungsprozesse unter einem Dach umgesetzt werden können, kann der Mittelständler konkret auf die Wünsche seiner Kollaborations-Partner:innen eingehen und schafft so authentische und hochwertige Duftmarkenerlebnisse – ein Erfolgsrezept, das sich bereits bei vergangenen Influencer-Kollaborationen durch Ausverkäufe in nur wenigen Stunden bewährt hat.

 

„Bei der Ausgestaltung von NOLES 14 sind wir gezielt auf die Wünsche und Ideen von Farina eingegangen – das können wir, weil wir von Produktion über Duftherstellung bis Verpackung alles in unserem Haus umsetzen. Unsere vergangenen Kollaborationen mit Influencern und Celebrities zeigen mit Ausverkäufen in weniger als 24 Stunden eindrucksvoll, dass wir den richtigen Riecher haben, wenn es darum geht, Persönlichkeiten in Düften widerzuspiegeln.“
Stephan Kemen, CEO von Mäurer & Wirtz 

 

„Die Gründung meiner eigenen Marke war immer ein Ziel, das ich irgendwann erreichen wollte. Doch es war entscheidend, den richtigen Partner, wie Mäurer & Wirtz, zu finden und die notwendige Expertise zu sammeln, um diesen Wunsch zu verwirklichen. Nach all den Jahren im Social Media Business konnte ich nun all mein Wissen und meine Erfahrung nutzen, um mit dem perfekten Team NOLES zu gründen.“
Farina Opoku, Influencerin und Gründerin von NOLES

 

Von der Studentin zur Bloggerin zur Gründerin 
Trotz ihrer großen Leidenschaft für Mode studierte Farina "Journalismus und Unternehmenskommunikation" – und so lag es nahe, sich das Studium durch einen Job in einer Kölner Boutique zu finanzieren. Dort fotografierte sie ihre Outfits und lud sie bei Instagram hoch – ihre Follower:innen waren begeistert und inspirierten sie 2014 zur Gründung ihres Blogs "NovaLanaLove". Heute ist sie Influencerin, Content Creatorin und Gründerin des Labels NOLES: „Wir wollen NOLES zu einer erstklassigen Online-Spa-Destination machen, die das Gefühl eines luxuriösen Hotelaufenthalts nach Hause bringt. Neben neuen Düften arbeiten wir an weiteren hochwertigen Beauty-Produkten.“

 

Als professionelle Partnerin haben die französische Parfümeurin Alexandra Monet und das wegen seiner weltbekannten Duftkreationen renommierte Pariser Dufthaus Firmenich bei der Parfümherstellung von NOLES 14 mit besonderen und hochwertigen Inhaltsstoffen experimentiert – und so einen femininen, sanften und modernen Duft geschaffen: 

„Der Duft, den ich zusammen mit Farina kreiert habe, ist ein floraler Moschusduft, der die feminine und softe Seite einer starken Frau betont. NOLES 14 gibt einem das wärmende und sichere Gefühl von frisch gewaschener Wäsche.“
Alexandra Monet, Parfümeurin

 

Ein eleganter Duft, der Luxus und Komfort versprüht
Düfte sind für Farina etwas sehr Persönliches und ihre Vision war es, einen Duft zu kreieren, der „angenehm und nicht zu aufdringlich“ sowohl tagsüber als auch abends getragen werden kann. Der Duftname NOLES 14 ist dabei tief in Farinas Leben verwurzelt: Die Nummer 14 ist ihre Glückszahl. Viele bedeutende Ereignisse in ihrem Leben haben an einem 14. stattgefunden, darunter ihre Hochzeit und die Zusage für ihre erste Wohnung. Auch der Anfangsbuchstabe des Namens ihrer Tochter ist der 14. Buchstabe im Alphabet.

 

Olfaktorisch glänzt der Duft NOLES 14 als Eau de Parfum durch seine komplexe, vielschichtige Struktur und durch sein harmonisches Spiel mit hochwertigen, veganen Rohstoffen. Die verspielte Kopfnote von Leinen und Schwarzer Johannisbeere wird eingebettet in ein florales Bouquet aus Jasmin, Ylan Ylang und Damaszener Rose, was die Herznote zart und opulent zugleich macht. Holznoten sowie Amber und Ambrox verleihen dem Duft eine sinnliche Visitenkarte. 

 

  • Kopfnote: Leinen, Schwarze Johannisbeere
  • Herznote: Damaszener Rose, Ylan Ylang Essenz, Arabischer Jasmin
  • Fond: Helle Hölzer, Weißer Moschus, Ambrox

 

elegant – komfortabel – soft    


NOLES 14 ist ein luxuriöser Duft, der die Eleganz seiner Träger:innen unterstreicht und sie in ein softes, komfortables Gefühl umhüllt.

 

Luxuriöse Eleganz & Leichtigkeit – das Design
Eine unaufdringliche, ruhige Optik, die gleichzeitig Luxus symbolisiert – das ist das Design von NOLES 14. Schlichte und klare Linien verbinden sich zu einem hochwertigen und mächtigen Flakon, der durch seine transparente Beschaffenheit und dem matten Glas dennoch eine wohltuende Leichtigkeit vermittelt. Farinas Schwester Saskia Opoku war maßgeblich an der Gestaltung beteiligt und setzte die Vision eines zeitlosen und wiedererkennbaren Looks perfekt um. Auch das sinnliche Erlebnis des Auftragens ist bei der Verpackung seines kostbaren Inhaltes von Bedeutung: Die goldene Kappe sowie die goldene Schrift auf weißem Hintergrund heben die Besonderheit des Designs hervor, die Schachtel ziert ein persönliches Zitat – zeitlose und elegante Elemente, die einen luxuriösen Spa-Moment schaffen, den man sich immer wieder gönnen möchte!
 

Der Drop von NOLES 14 ist ab dem 19. September 2024 exklusiv im NOLES Onlineshop erhältlich. 

ProduktGröße
NOLES 14 Eau de Parfum 50 ml

Presse-Downloads

Mehr Material finden sie in unserer Mediendatenbank. Sprechen Sie uns an für den Zugang.

Zur Mediendatenbank