Mäurer & Wirtz

PR-Event CARE x BUNTE Insight

PR-Event CARE x BUNTE Insight

Anlässlich der Neulancierung der nachhaltigen Beauty Fragrance Brand CARE, hat die PR-Abteilung Ende März gemeinsam mit dem BURDA Verlag und dem renommierten Peoplemagazin BUNTE ein Leserinnen-Event mit rund 35 Teilnehmerinnen in München veranstaltet. Ziel des Events war es, die neue Duftmarke bei den kosmetikaffinen BUNTE Leserinnen bekannt zu machen und einen Einblick rund um das Thema „Upcycling Ingredients in der Duftbranche“ zu geben. Nach einem kleinen Empfang haben die TV-Moderatorin Jennifer Knäble, die BUNTE Beautyredaktionsleitung Sarah Hopp und unser Duftexperte Frederic Schuckert im Rahmen eines Paneltalks, den Teilnehmerinnen verschiedene Einblicke in die aktuellsten Nachhaltigkeitstrends der Beauty- und Duftbranche gegeben, aufgeklärt welche Prozesse und Inhaltsstoffe hinter dem Begriff der "Circular Beauty" stecken und die Besonderheiten des Duftkonzepts von CARE erläutert. Nach dem Paneltalk hat ein Kreativworkshop mit recycelten Trockenblumen stattgefunden, bei dem die Teilnehmerinnen mit Upcycling Blumen selber aktiv wurden und ihren eigenen Trockenblumenkranz basteln konnten. Neben der Social-Media-Begleitung live vom Event, wurden im Anschluss mit den TeilnehmerInnen in einer inszenierten TikTok-Ecke Content für TikTok und Instagram gefilmt. 

 

Crossmediale Verlängerung – vom Event zu Print, Online und Social-Media bis zum Handel
Um auf das Event aufmerksam zu machen, hatte die BUNTE ein Gewinnspiel zur Eventteilnahme in der Print-Ausgabe des BUNTE Magazins, auf ihren Instagram-Kanälen und im BUNTE-Newsletter (insgesamte Media-Reichweite der Kommunikation: 3,45 Mio. Kontakte) veröffentlicht. Zusätzlich wurde der Handelspartner Müller integriert, indem dieser zum einen ebenfalls auf Müller.de zur Teilnahme beim CARE Event aufgerufen hat. Zum anderen wurde neben der redaktionellen Nachberichterstattung in der April-Ausgabe des BUNTE Magazins eine Co-Branded-Anzeige inkl. Rabattcoupon umgesetzt, bei der die Leserinnen einen 2€ Rabatt auf ihren CARE Duft bei Müller und Globus erhalten.

 

Ein voller Erfolg
Die Resonanz zum Event war überdurchschnittlich positiv: angefangen von der professionellen Zusammenarbeit mit dem Burda Verlag und der herzlichen Moderation durch Jennifer Knäble, über den wissenswerten Paneltalk der Beautyexperten und dem thematisch passenden Workshop bis hin zu dem großartigen Feedback der Leserinnen, welche vom Event und den Düften sehr begeistert waren. Der klare Duftfavorit des Abends: Clean Silk!
 

 

Presse-Downloads

Mehr Material finden sie in unserer Mediendatenbank. Sprechen Sie uns an für den Zugang.

Zur Mediendatenbank