Mäurer & Wirtz

Tosca – zeitlose Eleganz in neuem Gewand

Im Jahr 1921 wurde Duftgeschichte geschrieben: Neu entdeckte Aldehyde ermöglichten es den Parfümeuren, facettenreiche, edle Damendüfte zu kreieren, die zu Symbolen klassischer Weiblichkeit wurden. Tosca ist einer der erfolgreichsten deutschen Damenduftklassiker dieser Zeit und begeistert Frauen mit Stil bis heute. Die einzigartige Rezeptur bleibt unverändert, das Design wurde im Jahr 2015 angepasst. Mit dem Facelift der Umverpackung orientiert sich die Optik von Tosca nun noch stärker daran, wofür der Duft steht: zeitlose, feminine Eleganz.

 

Das Design – ein edler Auftritt in Blau und Gold

Der tropfenförmige Flakon besticht nach wie vor mit einem hochwertigen Edelsteinschliff und einer goldenen Kappe. Das Design der Verpackung wurde modernisiert: Die Duft- und Pflegelinie erstrahlt seit Neuestem rundherum in einem Tosca-typischen, matten Blauton. Das Farbspiel aus Violett und Türkis, das die Produkte bisher verziert hat, ist einer klassischen, einfarbig blauen Optik gewichen. Das zeitlose Tosca-Blau wirkt in Kombination mit einem goldenen Rahmen und einem ruhigeren, goldenen Markenlogo nun besonders edel.

 

Der Duft – eine Bühne für große Gefühle

Benannt wurde der Duft nach der gleichnamigen Oper von Giacomo Puccini. So wie das musikalische Werk erzählen auch die Kopf-, Herz- und Fondnote des Parfums eine Geschichte intensiver Gefühle. Bergamotte, Zitrone, Neroli, Orange und Aldehyde bestimmen die intensiv-frische Kopfnote. Rose, Jasmin, Maiglöckchen, Ylang-Ylang und Narzisse verleihen der Herznote ihre blumig-sinnliche Ausdrucksstärke. Der sanfte, unvergängliche Charakter des Fonds wird durch Patschuli, Vanille, Ambra und Labdanum geprägt. Für selbstbewusste Frauen, die mitten im Leben stehen und ihrem Auftritt eine würdevolle Eleganz verleihen möchten.

 

Das Produktportfolio – ein stilvolles Gesamtbild

Das umfangreiche Sortiment ist auf die Bedürfnisse seiner Verwenderinnen abgestimmt. Sämtliche Produkte präsentieren sich in der neuen Optik, aber mit bewährter Duftrezeptur. Weitere Informationen finden Sie unter www.tosca-duft.de.

ProduktGröße
Tosca Eau de Cologne 25 ml
Tosca Eau de Cologne 50 ml
Tosca Eau de Cologne Aerosol Spray 30 ml
Tosca Eau de Cologne Aerosol Spray 60 ml
Tosca Eau de Toilette Natural Spray 10 ml
Tosca Eau de Toilette Natural Spray 50 ml
Tosca Eau de Parfum Natural Spray 25 ml
Tosca Deodorant Aerosol Spray 150 ml
Tosca Körperpuder 100 g
Tosca Duschen und Cremen 200 ml
Tosca Tagescreme 40 ml

Presse-Downloads

Mehr Material finden sie in unserer Mediendatenbank. Sprechen Sie uns an für den Zugang.

Zur Mediendatenbank