My areas of responsibility and activity include…
the development of global brand strategies across our entire portfolio, including brand positioning. I am responsible for the ongoing brand management of our existing series as well as new product developments and facelifts. We act in coordination with license partners and create market and customer-specific concepts. We coordinate all design phases, from market and target group analysis to product and packaging development. As brand management, we are also responsible for the campaign briefings and the creatives that are created as part of campaign shoots. Always with a lot of joy and passion at work! In addition to my professional responsibilities, the further development of my employees is my top priority. Promoting and encouraging cross-departmental cooperation is also a particular concern of mine.
To me, being involved at the management level of the family-owned company Mäurer & Wirtz means…
being a bridge between the organization and the management circle in order to achieve the goals by joining forces!
My vision for Mäurer & Wirtz is…
to lead my employees and our brands into the future with creativity. To establish a mentality with which we think and act as a cross-divisional unit. And to be one of the top 10 companies in the global fragrance industry in 10 years’ time!
„Ich schätze bei Mäurer & Wirtz die Unternehmenskultur, die tatsächlich gelebt wird und nicht nur ein geschriebenes Wort ist.“
Jacqueline Zahlten, Purchasing Manager
„Es gibt jeden Tag neue, spannende Herausforderungen und Aufgaben auf den Beschaffungsmärkten zu meistern. Diese Herausforderungen gilt es im Team zu bewältigen, welches durch Erfahrungsreichtum, Agilität und Freundschaft geprägt ist.“
Florian Nysten, Purchasing Manager
„Das Tolle bei Mäurer & Wirtz ist, dass man nicht nur ein kleines Mosaiksteinchen eines riesigen Puzzles bearbeitet, sondern ein komplettes Aufgabengebiet von A–Z betreut. Das macht die Arbeit unheimlich spannend und vielseitig. Einfach weil man einen so hohen Gestaltungsspielraum hat.“
Yvonne Jussen, Director Human Resources
„Im Familienunternehmen Mäurer & Wirtz habe ich die Möglichkeit meine Ideen einzubringen und kann mein Aufgabengebiet aktiv mitgestalten.“
Nadine Knapp, Senior HR Development Manager
„Die Tätigkeit mit so vielen unterschiedlichen Düften ist nicht nur für die Nase sehr angenehm, sondern macht auch noch Spaß.“
Aaron Giese, Chemical Laboratory Technician
„Transparenz und das „Wir“-Gefühl sind für mich entscheidende Merkmale der Unternehmenskultur von Mäurer & Wirtz.“
Tobias Peckeruhn, Fertigungsplaner
„Man respektiert sich, vertraut einander und steht auch stressige Zeiten zusammen durch.“
Sebahat Gündüz, Schichtleiterin
„Besonders gefällt mir hier, dass wir uns innerhalb der Gruppe sehr gut verstehen und uns gegenseitig unterstützen.“
Nedime Ibraim, Maschinenführerin
„Erfolgreiches KAM heißt, die Brille des Kunden aufzusetzen und begeistern zu können!“
Gunda Marsell, Group Key Account Manager
„Was mir an meiner Tätigkeit besonders gefällt ist die Abwechslung und Flexibilität, die mir geboten wird.“
Andreas Mertens, Senior Key Account Manager
„Mich motiviert es, jungen Menschen die Tätigkeiten näherzubringen und sie auf ihrem Weg zu begleiten.“
Gabi Schoenen, Team Leader Customer Service
“Working here is an amazing journey that motivates me and challenges me to grow professionally.”
Romeo Pastore, Senior Area Manager
„Meine größte Motivation ist die Kreation von Produkten und Geschichten, die Menschen den Alltag oder besondere Momente verschönern.“
Dominik Diehl, Head of Brand Unit Own Brands & Prestige
„Insbesondere die Menschen in unserem Unternehmen sind eine große Motivation für meine Arbeit.“
Julia Dohmen, Senior Product & Project Manager
„Die Nähe zu den Führungspositionen ist kein Personalmarketing, sondern gelebter Alltag.“
Sebastian Breuer, Senior Category Manager
„Frei nach Ralph Boller: Im Zeichen des wachsenden Umweltbewusstseins brauchen wir keine Verpackungskünstler, sondern im Gegenteil Verpackungsvermeidungskünstler.“
Christiane Edelhoff, Head of Packaging Development
„Das positive Unternehmensbild, welches ich bereits zu Beginn meiner Ausbildung hatte, hat sich über die Jahre hinweg bestätigt.“
Laura Linnartz, Senior Trade Marketing Manager