Nathalie Schröder

Director Controlling

Mein Verantwortungs- und Tätigkeitsbereich umfasst…

die Begleitung der Wertschöpfungskette von A-Z in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.

 

Teil der Direktionsebene des Familienunternehmens Mäurer & Wirtz zu sein, bedeutet für mich

die Zukunft in einem wertschätzenden Umfeld aktiv mitzugestalten. Die Digitalisierung, Internationalisierung und Volatilität der Märkte erfordert neben der Veränderung von Prozessen auch den mentalen Wandel. Es stellt sich also nicht die Frage, ob wir etwas verändern möchten, sondern wie wir als Unternehmen unsere Ziele erreichen können.

 

Meine Vision für die zukünftige Gestaltung meines Fachbereichs ist…

das Controlling 4.0 zu erschaffen und so den kontinuierlichen Transformationsprozess modern und flexibel zu begleiten. Zudem arbeiten wir kontinuierlich daran, als Sparringspartner unserer Schnittstellen noch intensiver wahrgenommen zu werden.