Erhard Loths

Director General Operations

Mein Verantwortungs- und Tätigkeitsbereich umfasst…

die Produktionsbereiche Pre-Production, Filling Department und das Technical Department. Die Steuerung der Produktionsaufträge dieser Bereiche erfolgt im Bereich Supply Chain Management, der auch die Logistik zur Belieferung der Kunden steuert. Darüber hinaus gehört der Bereich Forschung & Entwicklung zu meinem Verantwortungsbereich.

 

Teil der Direktionsebene des Familienunternehmens Mäurer & Wirtz zu sein, bedeutet für mich

dass ich mich zu 100 Prozent mit unserem Unternehmen identifizieren kann und neben der Führung meines Bereiches auch den Erfolg des Gesamtunternehmens im Blick habe. Als mittelständisches Unternehmen, dass im Wettbewerb zu großen Konzernen steht können wir nur erfolgreich sein, wenn wir die Stärken unserer Flexibilität und der kurzen Entscheidungswege über alle Bereiche koordinieren.

 

Meine Vision für die zukünftige Gestaltung meines Fachbereichs ist,…

dass mein Verantwortungsbereich zur erfolgreichen Bewältigung aktueller und zukünftiger Anforderungen auf einem angemessenen Stand der Technik ist. In einem Familienunternehmen wie unserem ist der entscheidende Faktor jedoch die Mitarbeitenden, die motiviert alle Herausforderungen meistern und die über alle Abteilungsgrenzen hinweg eine offene, auf ein gemeinsames Ziel ausgerichtete Kommunikation pflegen.