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Das Angebot des House of Perfumes​

Von der Abfüllung bis zum Full Service​

Wir produzieren Düfte und Pflegeprodukte im Rahmen unserer Eigenmarken und bieten darüber hinaus Partnerunternehmen verschiedene Modelle der Zusammenarbeit an.

Die Möglichkeiten reichen dabei von einer reinen Abfüllung bis hin zum Full Service inklusive Vermarktung und Vertrieb. 

Unsere Geschäftsfelder lassen sich aktuell in die Bereiche Eigenmarken, Lizenzmarken, Collaborations und Private Label unterteilen, was der Veranschaulichung unseres Leistungsspektrums dienen soll. Ganz besonders zeichnen wir uns jedoch dadurch aus, dass wir nicht an starre Schemata gebunden sind, sondern flexibel agieren können. Bei aller internationalen Expansion werden bei uns weiterhin Nahbarkeit, kurze Entscheidungswege und individuelle Lösungen groß geschrieben. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Interesse an einem Austausch zu einem möglichen gemeinsam Projekt haben. 

Eigenmarken

Unabhängig und in Eigenregie – so steuern wir von unserem rheinländischen Standort aus die Markenstrategie, die Duftkonzepte, die komplette operative Projektabwicklung, die Produktion sowie die internationale Vermarktung und den Vertrieb unserer Eigenmarken. Am Beispiel von 4711 lässt sich aufzeigen, dass wir unter einem Markendach ein vielfältiges Produktportfolio erfolgreich führen und geschichtsträchtige Brands neu aufladen können. Während 4711 Echt Kölnisch Wasser als Klassiker und Begründer des internationalen Erfolgs der Duftkategorie Eau de Cologne gilt, hat sich die Subbrand 4711 Acqua Colonia seit über zehn Jahren erfolgreich als Prestige-Linie etabliert und gewinnt genauso wie die Lifestyle-Brand 4711 Remix regelmäßig Duft- und Beautyawards. Weitere Beispiele unseres facettenreichen Portfolios an Eigenmarken sind die Nischenduftmarke Les Destinations, die Herrenduft- und pflegeserie Tabac, die nachhaltigen Duftmarken hej:pure und Care sowie diverse Klassikermarken.

Lizenzmarken

Für den Erfolg unserer Lizenzmarken geben wir jeden Tag unser Bestes – daher vertrauen uns Modelabels wie s.Oliver, Betty Barclay, Baldessarini und Otto Kern die Entwicklung, Produktion sowie die Vermarktung und den Vertrieb der Duft- und Pflegeprodukte unter ihrer Lizenz an. Am Beispiel von s.Oliver Fragrances lässt sich eindrücklich darlegen, welches Potential besteht. Die Duftmarke gehört mit unseren Hauptlancierungen und limitierten Editionen seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Serien im Lifestyle-Segment in Deutschland. Auch wenn wir Full Service leisten, erfolgt die Markenführung in stetiger Abstimmung mit dem Lizenzgeber. Wir unterbreiten Vorschläge, bringen unsere Duftexpertise sowie kreative Exzellenz in der Produktentwicklung ein, setzen große internationale Kampagnen um und decken die gesamte Wertschöpfungskette ab – entsprechend den Wünschen unseres Lizenzgebers. 

Collaborations

Vor der Herstellung von Düften und Pflege­produkten für Influencer und Celebrities unterbreiten wir ein strategisches Konzept und beraten umfassend und individuell. Wir garantieren Produkte der besten Qualität nach den Höchststandards der Industrie. Bei der konkreten Ausgestaltung gehen wir sehr gezielt auf die Wünsche des jeweiligen Prominenten ein und können vom Nachhaltig­keits­konzept bis zum Prestige-Projekt diverse Routen einschlagen. Neben neu erschaffenen Beauty-Brands sind auch Co-Creations unter den Markendächern unseren bestehenden Duftmarken sowie auch Düfte im Namen bereits etablierter Influencer- und Celebrity-Brands denkbar. Unsere langjährigen Partner­schaften zu Lebens­mittel­einzelhandel, Drogerie­märkten, Parfümerien und E-Retailern erlauben eine flächen­deckende Distribution. Der Case Orodion, den wir für Influencer @jstin lanciert haben, verdeutlicht, welches Potential unser Full-Service-Leistungspaket mit eigenem D2C-Shop haben kann: innerhalb von sechs Monaten waren zwei Duft-Drops im eigens dafür lancierten Onlineshop innerhalb von weniger als 24 Stunden ausverkauft. Der Case Noles 14, in Zusammen­arbeit mit der größten deutschen Influencerin @farinaopoku macht deutlich, dass wir immer flexibel auf die Wünsche unserer Geschäfts­partner eingehen und auch Teile des Full-Service-Angebotes zielführend und erfolgreich genutzt werden können. Duft- und Verpackungs­entwicklung sowie die Produktion der Düfte stehen im Rahmen dieser Kollaboration im Fokus.

Private Label

Von der Produkt­­entwicklung und Produktion für handelseigene Marken über die reine Abfüllung von fertigen Duftkreationen für existierende Beauty-Brands fungieren wir in diversen Fällen als Hersteller, ohne als solcher in Erscheinung zu treten. Als zuverlässiger und kompetenter Lieferant sowie beratende Instanz können wir duftbezogene Produkte eigens für bestimmte Unternehmen entwickeln, Packmittel vorstellen, die Produkte produzieren und mit dem gewünschten Markennamen versehen. Es sind nicht immer nur Handelspartner, die diesbezüglich auf uns zukommen und eigene Duft- und Pflegelinien lancieren möchten.

Distributeur

In einer zunehmend komplexen und wettbewerbsintensiven Marktlandschaft ist die Wahl des richtigen Distributionspartners entscheidend für den Erfolg einer Marke. Marken wie FILA Fragrances vertrauen auf unsere Expertise, weil wir mehr bieten als nur eine einfache Distribution. Wir sind ein Partner, der die Strategie und Vision hinter einer Marke versteht und maßgeschneiderte Lösungen bietet, um diese erfolgreich im Markt zu etablieren. Mit mehr als 180 Jahren Erfahrung in der Duftbranche, einem weitreichenden Geschäftsnetzwerk und stark etablierten Partnerschaften bieten wir Ihnen die Expertise, die Sie für eine erfolgreiche Marktpräsenz benötigen. Als Mäurer & Wirtz sind wir der bevorzugte Lieferant für zahlreiche Einzelhändler und Parfümerien, die auf Qualität und Verlässlichkeit setzen. Unsere effizienten Logistiklösungen und unser hauseigenes Außendienstteam sorgen dafür, dass Ihre Produkte stets verfügbar sind und eine hohe Sichtbarkeit am Verkaufsort genießen. Ob stationärer Handel oder Onlineshop – wir stellen sicher, dass Ihre Marke die passende Präsenz erhält und in den relevanten Vertriebskanälen aus einem starken Wettbewerbsumfeld heraussticht.

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