
Hier findest du einen Einblick in unsere vielfältigen Tätigkeitsfelder. Wir freuen uns über deine Bewerbung!
Wir bei Mäurer & Wirtz sind stolz darauf, eine Vielzahl an Düften herzustellen. Unseren Erfolg verdanken wir dabei allen Mitarbeitenden aus allen Bereichen des Unternehmens.
Hier erfährst du mehr zu den verschiedenen Tätigkeitsbereichen bei Mäurer & Wirtz, vom kreativen Duftdesign bis hin zum präzisen Produktprozess.
Marketing
Wonach riecht ein Duft, wie heißt er, wie sieht die Verpackung aus? Im Brand & Product entwickelst du mit deiner Kreativität, Innovationskraft und strategischem Weitblick Visionen und Strategien für unsere Marken – immer im Abgleich mit den neuesten Trends und den Wünschen der Konsumierenden.
Im Team Customer Experience & Digital fokussierst du dich auf den Endkonsumenten. Du analysierst das Konsumentenverhalten und ziehst daraus Rückschlüsse für ein noch besseres Verständnis der Konsumentenwünsche und noch gezielteren Marketing-Maßnahmen.


Sales
Als Teil unseres nationales und internationalen Vertriebsteams bist du die zentrale Verbindung zu unseren Handelspartnern und Distributoren. Deine Aufgabe ist, sicherzustellen, dass ihre Bedürfnisse bestmöglich erfüllt werden, indem du umfangreiches Produkt- und Verkaufswissen vermittelst.
Unser Ziel ist es: Noch mehr Düfte, hergestellt in Stolberg, zu den Kunden in der ganzen Welt zu bringen.
General Operations
In unserem Research & Development Team entwickelst du gemeinsam mit dem Marketing innovative Duftkreationen. Dein Fachwissen in Duftgestaltung und Forschung ist gefragt, um hochwertige Produkte zu kreieren. Als Teil des Supply Chain Managements koordinierst du die Produktion und Lieferung unserer Produkte. In unserer Produktion werden Ideen lebendig und die Düfte in die Flakons gefüllt und in die Welt versandt.


Human Resources
Unsere Mitarbeitenden sind das Herzstück unseres Erfolgs. In den Bereichen Personalmanagement, Personalentwicklung und Employer Branding stehen ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt.
Im Personalmanagement bist du Ansprechpartner für Personalfragen. Dein Fokus liegt dabei auf der Betreuung und Rekrutierung unserer Mitarbeitenden und arbeitest eng mit unserem Employer Branding zusammen.
In der Personal- und Organisationsentwicklung gestaltest du Entwicklungsprogramme, Weiterbildung und begleitest Teamentwicklungen.
Controlling & Purchasing
Für eine optimale Planung, Koordination und Kontrolle ist das Controlling verantwortlich. Du entwickelst Instrumente und sorgst für die nötigen Informationen zur Optimierung interner Abläufe. Durch die Verbindung von Bereichszielen zum Unternehmensziel und regelmäßige Analysen unterstützt du die Fachbereiche bei der Zielerreichung.
Im Team Purchasing liegt der Fokus auf eigenverantwortlichem Projekteinkauf. Du sicherst die bedarfsgerechte Warenverfügbarkeit zu Zielkosten für alle Verpackungskomponenten. Die enge Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Lieferanten trägt zur Profitabilität des Unternehmens bei.
