Arbeiten bei Mäurer und Wirtz

Erfolgsgeschichten

Sebahat Gündüz | Produktion

Meine Tätigkeit bei Mäurer & Wirtz beinhaltet die Einteilung der Mitarbeiter, die Organisation des Schichtablaufs sowie die Betriebsdatenerfassung in der Kosmetik.

Ich bin bei Mäurer & Wirtz seit:
Februar 1997

Arbeitszeitmodell:
Schichtmodell

Mein Lebensmotto:
Glücklich oder unglücklich sind wir nicht durch unsere Lebenslage, sondern durch unsere Einstellung zum Leben.

Mein persönlicher Beitrag zur Verbesserung der Welt ist:
Recyceln, LED-Lampen benutzen und keine Plastiktüten verwenden.

Frühaufsteher oder Langschläfer?
Frühaufsteher!

Alona Brodmann | International Sales

Ich bin für den Sales Support in den ehemaligen GUS-Ländern, die Weiterentwicklung des Kernteams Russland und den Aufbau in neuen Ländern zuständig.

Ich bin bei Mäurer & Wirtz seit:
Februar 2012

Urlaub mache ich am liebsten:
Im Kreise meiner Familie.

Die wichtigste Erfahrung, die ich im Lauf der Jahre in meinem Beruf gesammelt habe, ist:
Es lohnt sich, gegen alle Schwierigkeiten seine Ziele zu verfolgen und nie aufzugeben.

Diese Top 3 Eigenschaften sind für meinen Beruf unbedingt notwendig:
Interkulturelle Kompetenz, Durchsetzungsvermögen, Präzision.

Wenn ich ein Statement über Mäurer & Wirtz abgeben würde, würde dies so lauten:
Ein Familienunternehmen, bei dem Fordern und Fördern in ausgewogener Balance stehen.

Katrin Plaßhenrich | Human Resources

Meine Kerntätigkeit ist die personalseitige Betreuung der mir zugewiesenen Fachbereiche und die damit verbundenen Aufgaben im Personalmanagement. Die Betreuung reicht von "A" bis "Z". Das heißt, von der Rekrutierung über den Einstellungsprozess sowie die Betreuung während des Arbeitsverhältnisses, bis hin zu einem eventuellen Austritt. Außerdem bin ich zuständig für die Ausarbeitung und Umsetzung diverser HR-Projekte.

Ich bin bei Mäurer & Wirtz seit:
2013

Arbeitszeitmodell:
Teilzeit

Mein persönlicher Beitrag zur Verbesserung der Welt ist:
Mitgliedschaft im deutschen Tierschutzbund.

Nach Feierabend und am Wochenende findet man mich:
Zu Hause oder in den umliegenden Städten des Dreiländerecks.

Abgesehen von meinem aktuellen Beruf – das hätte ich gerne sonst gemacht:
Jura oder Tiermedizin.

Alexandra Kalle | Fragrance Development

Zu meinen Hauptaufgaben gehören die Kreation von Düften, olfaktorisches Consulting – intern und extern – sowie olfaktorisches Qualitätsmanagement.

Ich bin bei Mäurer & Wirtz seit:
September 2008

Arbeitszeitmodell:
Vollzeit

Mein persönlicher Beitrag zur Verbesserung der Welt ist:
Ich selber sein und andere so behandeln, wie ich auch behandelt werden möchte.

Die wichtigste Erfahrung, die ich im Lauf der Jahre in meinem Beruf gesammelt habe, ist:
Lass deinen Bauch entscheiden.

Diese Top 3 Eigenschaften sind für meinen Beruf unbedingt notwendig:
Leidenschaft, Phantasie und Kreativität.

Christian Forsch | Controlling

Meine Aufgaben umfassen das komplette Spektrum eines Controllers wie beispielsweise Artikelkalkulationen, Auswertungen und Jahresabschlüsse.

Ich bin bei Mäurer & Wirtz seit:
Juli 2011

Die wichtigste Erfahrung, die ich im Lauf der Jahre in meinem Beruf gesammelt habe, ist:
Dass die Chemie mit den Kollegen stimmen sollte. Dann kann man auch anstrengendere Phasen viel besser überstehen.

Isabella Neumann | Fragrance Development

Meine Tätigkeit beinhaltet die Entwicklung & Testung von Funktionalartikeln für neue Duftserien sowie die Projektarbeit zur Realisierung eben dieser Duftserien. Es ist ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld, in dem es immer wieder Neues zu entdecken und zu "erschnuppern" gibt, was mir viel Freude bereitet.

Ich bin bei Mäurer & Wirtz seit:
Januar 2012

Arbeitszeitmodell:
Vollzeit

Mein persönlicher Beitrag zur Verbesserung der Welt ist:
Jedem Menschen ein Lächeln zu schenken und eine Chance zu geben.

Frühaufsteher oder Langschläfer?
Ich bin eigentlich ein Langschläfer und doch Frühaufsteher, der Tag ist einfach zu kostbar, um ihn zu verschlafen!

Jennifer Roderburg | Vertrieb

Ich arbeite an Projekten in den Bereichen E-Commerce und Central Eastern Europe und betreue einen internationalen E-Retailer.

Ich bin bei Mäurer & Wirtz seit:
August 2008

Ich möchte einmal:
Um die Welt reisen.

Abgesehen von meinem aktuellen Beruf – das hätte ich gerne sonst gemacht:
Psychologie-Studium

So bin ich zu Mäurer & Wirtz gekommen:
Nach der Ausbildung wurde ich übernommen.

Rolf Dickler | Produktion

Ich leite die Produktionsabteilung und führe 120 Mitarbeiter.

Ich bin bei Mäurer & Wirtz seit:
August 1972

Wenn ich einen Tag lang eine historische oder berühmte Person sein könnte, wäre ich gerne:
Mozart.

Nach Feierabend und am Wochenende findet man mich:
Zu Hause oder auf dem Sportplatz.

Abgesehen von meinem aktuellen Beruf – das hätte ich gerne sonst gemacht:
Sportlehrer.

Gunda Marsell | Vertrieb

Das Key Account Management ist für mich der faszinierendste Job in der Vermarktung von Produkten. In keiner anderen Funktion muss man das Wissen um den Umgang mit den "4 P's" so praxisorientiert anwenden.

Ich bin bei Mäurer & Wirtz seit:
Januar 2002

Die wichtigste Erfahrung, die ich im Laufe der Jahre in meinem Beruf gesammelt habe, ist:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Wenn ich einen Tag lang eine historische oder berühmte Person sein könnte, wäre ich gerne:
Zaha Hadid.

Nach Feierabend und am Wochenende findet man mich:
Auf dem Golf- oder Tennisplatz.

Abgesehen von meinem aktuellen Beruf – das hätte ich gerne sonst gemacht:
Möbel designt.

Miguel Herrera-Becker | Vertrieb

Als Außendienstmitarbeiter betreue ich das Gebiet Köln. Meine Hauptaufgaben sind das Ein-/Verkaufen von Neuheiten, das Gewähren von Nachhaltigkeit und dem Kunden das Gefühl zu vermitteln, dass er mit Mäurer & Wirtz einen verlässlichen Partner hat.

Ich bin bei Mäurer & Wirtz seit:
Februar 2011

Das Verrückteste, das ich jemals gemacht habe:
Spontan zum Frühstück mit dem Auto nach Paris gefahren.

Abgesehen von meinem aktuellen Beruf – das hätte ich gerne sonst gemacht:
Pilot oder Fluglotse.

Die wichtigste Erfahrung, die ich im Lauf der Jahre in meinem Beruf gesammelt habe, ist:
Dass man im Team gemeinsam stark ist und immer einen kühlen Kopf bewahren muss, wenn es einmal stressig wird.

Wenn ich ein Statement über Mäurer & Wirtz abgeben würde, würde dies so lauten:
Mäurer & Wirtz ist ein familiäres Traditionsunternehmen, das seine Mitarbeiter als wichtigstes Gut wertschätzt und innovativ und kompetent seit Jahrzenten erfolgreich Maßstäbe in seiner Branche setzt. Mäurer & Wirtz steht für Stabilität, Innovation, Tugend und ist ein verlässlicher Partner und Arbeitgeber.

Mike Schmitt | Training

Ich bin verantwortlich für den Trainingsbereich, was bedeutet, sowohl Mitarbeiter unserer Handelspartner als auch unseres Unternehmens in Produktwissen aber auch Produktverkauf zu schulen. Hierbei ist es zunächst unerheblich, über welches Know-How die entsprechende Zielgruppe bis dato verfügt, da wir für alle Schulungen die jeweils gezielt darauf abgestimmten Themen wählen. Somit kommen vom Auszubildenden bis zum Parfum-Profi alle auf ihre Kosten.

Ich bin bei Mäurer & Wirtz seit:
Oktober 2013

Mein Lebensmotto:
Ich versuche anderen Menschen stets mit dem gleichen Respekt gegenüberzutreten.

Diese Top 3 Eigenschaften sind für meinen Beruf unbedingt notwendig:
Empathie, Kommunikationsfähigkeit, Authentizität.

Das gefällt mir besonders an meiner Arbeit:
Tolle Kollegen, die jederzeit Unterstützung anbieten.