Un tour du monde des parfums

Les Destinations

Ein Duft ist wie ein Tor zu einer anderen Welt – schließe die Augen und du kannst überall sein …

Dem ewigen Wunsch nach fernen Ländern und neuen Eindrücken folgend, begeben wir uns auf eine Reise, auf der uns Koordinaten den Weg zu inspirierenden Orten weisen: Les Destinations – das sind fünf hochwertige Unisex-Düfte, hinter deren rätselhaften Zahlenkombinationen sich jeweils eine wunderbare olfaktorische Welt eröffnet. Die kristallklaren Bergseen Montreux’, die unendlichen Blumenfelder von Grasse, die sonnendurchfluteten Plantagenwälder Costa Ricas, das karibische Inselflair Kubas, die mystischen Orientmärkte des Omans.
Fünf namhafte Parfümeure haben diese Orte in einer Kollektion edler und außergewöhnlicher Duftkreationen eingefangen.
Ab Anfang September sind die Düfte von Les Destinations in Online-Shops, sowie in ausgewählten Stores von Breuninger, Pieper und Schuback erhältlich.

Les Destinations – 46°26'N 6°55'E Montreux

Kristallklar, rein und lebendig! Bei diesem Duft trifft eine luftig-frische Brise auf mineralisch klare Welten. Ein Spiegelbild aus den Kontrasten der Alpenlandschaft: klares Wasser der Bergseen, sanfte Hügel mit kraftvollen Kräuterwiesen und kühle Gletscherlandschaften. Ein abwechslungsreiches Naturschauspiel in einer dynamisch belebenden Duftkulisse.

  • Kopfnote: Wasserlilien-Akkord, Birne, rote Früchte
  • Herznote: Magnolie, Pfingstrose, Rose
  • Basisnote: Zedernholz, Vanille, Moschus

feminin – floral

„Meine Idee für diesen Duft war der beginnende Frühling in der Provence. Der Moment, wenn das kleine Dorf Grasse aus seinem Winterschlaf erwacht und sich zur blühenden Duftmetropole wandelt. Ein Bouquet aus weißen Blüten, gepaart mit dem Öl des Bitterorangenbaums und Akzenten von Zitronenöl und Pinkem Pfeffer.“
Nicolas Beaulieu (Parfümeur)

 

 

Les Destinations – 43°40'N 6°56'E Grasse

Zart und zerbrechlich in ihrer Form, kraftvoll und charakterstark in ihren Duftmolekülen verströmen sie eine samtig-weiche und süßlich-elegante Aura entlang der mediterranen Szenerie: Die Luft ist angereichert mit all den Facetten der Orangenblüte und verzaubert und entführt in sonnendurchflutete Landschaften. Ein Duft wie ein Spaziergang durch die wunderbaren Blumenfelder von Grasse, der pure Eleganz und Verführung zum Ausdruck bringt und lebendige Frische, betörende Blütenaromen und samtige Hölzer vereint.

  • Kopfnote: Zitronenöl, Pflaume, Pinker Pfeffer
  • Herznote: Neroliöl, Jasmin, weiße Pfingstrose
  • Basisnote: Moschus, Amber, Zedernholz

unisex – aromatisch

„Ich liebe es, mit meiner Familie zu reisen, neue Orte zu entdecken. Montreux ist ein wundervoller Ort, der gegensätzliche Natur vereint und unglaublich viele kreative Impulse gibt. Bei der Duftkreation habe ich mich inspirieren lassen von der faszinierenden Seenlandschaft, gepaart mit der Stärke der alpinen Bergwelt. So entstand ein Duft, der Frische und Eleganz widerspiegelt, in Form von wässrigen, klaren und kühlen Noten, kombiniert mit blumigen Akkorden der Alpenwiesen.“
Amandine Marie (Parfümeurin)

 

 

Les Destinations – 9°55'N 84°05'W Costa Rica

Röstaromen der sonnendurchfluteten Kaffeebohnen aus den Plantagen Costa Ricas eröffnen mit einem Lächeln den Duftauftakt. Diese einhüllende Komposition strahlt wie eine morgendliche Umarmung sanft und voller Lebensfreude Wärme und Lebendigkeit aus. Edle Gourmand-Noten, gepaart mit getrockneten Früchten, ummantelt von karamellisiertem Honig und sinnlich weichem Charakter, erzeugen ein Dufterlebnis, das Lust auf mehr macht.

  • Kopfnote: Kaffee-Akkord, Zitrone, Ingwer
  • Herznote: Frangipani, Heliotrope, Jasmin
  • Basisnote: Cashmeran, Sandelholz, Vanille

unisex – floriental – holzig

„Meine Inspiration waren die exotischen Orte in Costa Rica. Paradiesische Strände und die grünen, holzigen Noten der Plantagenwälder. Dabei steht das Aroma von geröstetem Kaffee im Fokus. „El Grano de Oro“, wie der Kaffee in Costa Rica genannt wird, ist sinnbildlich für dieses Land, dessen Kaffee sich durch die höchste Qualität auszeichnet. Gepaart mit warmen, holzigen Noten und dem opulenten Duft der Frangipaniblüte, ergibt sich ein unwiderstehlich sinnlicher Gourmandduft.“
Nelly Hachem (Parfümeurin)

 

 

Les Destinations – 23°8?N 82°21?W Cuba

Getrocknete kubanische Tabakblätter, Zedernholz und ledrige Raucharomen feiern ein Feuerwerk aus dunklen, holzigen und markant-voluminösen Noten. Ein Schauspiel der besonderen Klasse voller Kraft, Dynamik und gleichzeitig mit vielen überraschenden Momenten aus trocken-kantiger Präsenz der Zeder und subtiler Sinnlichkeit durch erdige Nuancen von Vetiver und leichten Ledereffekten. Eine Dufterscheinung: mysteriös und mit viel Tiefgang.

  • Kopfnote: Gewürznelkenblätter, Himbeere
  • Herznote: Zedernholz, Veilchen
  • Basisnote: Patschuli, Moschus

maskulin – holzig – ledrig

„Kuba ist ein Lebensgefühl! Karibischer Sound, Zigarren, Rum – all das ist sinnbildlich für diese Insel. Mich hat sie in ihren Bann gezogen, als ich eingetaucht bin in das pulsierende Leben auf Havannas Straßen. Diese Stimmung habe ich versucht, in einem einzigartigen Duft einzufangen. Die rauchige Note von Tabakblättern, die in der karibischen Sonne trocknen. Ledrige Noten, die mich an die schweren Sessel in einer schummrigen Bar erinnern, in der ich kubanischen Rum getrunken habe.“
Véronique Nyberg (Parfümeurin)

 

 

Les Destinations – 23°37'N 58°34'E Oman

Balsamische, rauchige Harze entführen in mystische und orientalische Welten. Ein sinnliches Versteckspiel aus Magie und Zauberei bringen balsamisch ambrierte Noten von Olibanum und Myrrhe zum Tanzen. Ein Hauch von vanillig aromatisiertem Leder und vibrierenden Gewürzakkorden von Safran und Pfeffer über Zimt und Koriander bereichern den orientalischen, samtig-geschmeidigen Dufttanz.

  • Kopfnote: Safran, Pinker Pfeffer, Orange
  • Herznote: Geranie, Kopaiva, Zistrose
  • Basisnote: Patschuli, Sandelholz, Benzoeharz, Zedernholz

unisex – orientalisch – würzig

„Für mich ist der Orient ein Ort voller Mysterien. Beim Erkunden der Suks des Omans eröffnete sich mir eine andere Welt. Eine wundervolle Inspiration für meinen Duft, der mit einer würzigen Kopfnote aus Safran und Rosa Pfeffer startet und in einem holzigen, warmen Fond aus Patschuli und balsamischen orientalischen Noten endet. Ein Erlebnis, das sowohl gedanklich als auch olfaktorisch in Erinnerung bleibt!“
Alex Lee (Parfümeur)

 

 

Das Design – minimalistisch und edel

Les Destinations hebt sich durch ein schlichtes und elegantes Design ab: Faltschachteln und Flakons sind minimalistisch mit den unterschiedlichen Koordinaten und einem dezenten farblichen Streifen für jeden Ort versehen. Die große Sehnsucht nach diesen fernen Zielen weckt dabei auch der auf der Kappe des Flakons dargestellte Kompass. Die schlichte zylindrische Form, gepaart mit dem schweren Verschluss bietet eine edle Optik für sowohl sie als auch ihn. Besonders: Die hochwertige Faltschachtel zu öffnen ist ein Erlebnis für sich und verleiht einen zusätzlichen luxuriösen Touch.

Les Destinations – hochwertige Duftkreationen:

Produkt Preis
Eau de Parfum 50 ml 120,– €*
*unverbindliche Preisempfehlung inkl. 19% MwSt.