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Vertriebsseitige Veränderungen bei Mäurer & Wirtz

Chief Sales Officer im Vorruhestand; Fokus auf weitere Geschäftsfelder, Stärkung des Prestige-/Nischensegments sowie Ausbau der Internationalisierung

Stolberg, 10. Juli 2025 – Mäurer & Wirtz gibt eine personelle Veränderung bekannt: Marc Schütz, der als Chief Sales Officer für die Leitung des weltweiten Vertriebs von Mäurer & Wirtz verantwortlich war, hat das Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen zum 30. Juni 2025 verlassen. Er verabschiedet sich damit in den Vorruhestand und wird Mäurer & Wirtz weiterhin beratend zur Verfügung stehen. „Wir danken Marc Schütz für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit in den letzten Jahren. Er hat maßgeblich zum Erfolg und zur positiven Entwicklung unseres Unternehmens beigetragen“, so Stephan Kemen, CEO von Mäurer & Wirtz.

Mit Strategie und Weitblick prägt Mäurer & Wirtz die Duftbranche und erobert den Prestige- sowie Nischenduftmarkt

Erfolgsbilanz der Vergangenheit als Grundlage für künftiges Wachstum

Mäurer & Wirtz hat in den vergangenen Jahren wichtige Meilensteine erreicht und hat sich für die Zukunft ambitionierte Wachstumsziele gesetzt: Künftig wird ein Fokus auf dem gezielten Ausbau internationaler Kernmärkte, der Erschließung weiterer Geschäftsfelder sowie der Stärkung des Nischen- und Prestigesegments liegen. Das Unternehmen ist bereits heute in über 100 Ländern aktiv. Und auch das Portfolio wurde diversifiziert: Zu den 17 Duftmarken des Unternehmens zählen neben erfolgreichen Lifestyle-Düften auch angesagte Premium- und Nischenmarken wie Baldessarini Fragrances, 4711 Acqua Colonia Collection Absolue und Les Destinations. Mit seinem facettenreichen Markenportfolio ist Mäurer & Wirtz die Nummer eins der produzierenden Dufthersteller in Deutschland und gehört auch im europäischen Vergleich zu den Top Ten. In den vergangenen Jahren hat sich Mäurer & Wirtz mit innovativen Duftkonzepten einen Namen gemacht, die gezielt auf unterschiedliche Absatzkanäle, definierte Zielgruppen oder bestimmte Märkte zugeschnitten sind.  „Mit der Flexibilität eines Local Players entwickeln wir uns zu einem führenden Global Player. Dabei sind neben unternehmerischem Mut auch die konsequente Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse und Markttrends essenziell“,  berichtet Stephan Kemen.

Strategische Weichenstellung für die kommenden Jahre

Angesichts sich dynamisch verändernder Marktbedingungen stellt Mäurer & Wirtz auch vertriebsseitig die Weichen für weiteres Wachstum. „Während wir in Deutschland eine überaus starke Marktposition haben, sehen wir gerade international noch ein immenses Wachstumspotenzial. Hier gilt es, zielgerichtet unsere Position auf definierten Kernmärkten auszubauen. Überdies werden wir neue Geschäftsfelder besetzen – mit unseren wegweisenden Influencer-Duftmarken, Nachhaltigkeitsinitiativen, erfolgreichen Live-Commerce-Konzepten und exklusiven Nischenparfüms haben wir bereits bewiesen, dass wir neben einer Expertise von 180 Jahren als Unternehmen auch die notwendige Innovationsfähigkeit besitzen“, so Stephan Kemen. Gerade im Prestige- und Nischenduftsegment setzt Mäurer & Wirtz aktuell Maßstäbe – kürzlich wurde die luxuriöse Collection Absolue von 4711 Acqua Colonia mit der höchsten Auszeichnung des German Brand Award ausgezeichnet. Dank einer klaren strategischen Ausrichtung, Weitsicht und Flexibilität verfolgt Mäurer & Wirtz auch unter schwierigen Marktbedingungen konsequent seinen Wachstumskurs.

Bei Fragen zum Unternehmen Mäurer & Wirtz wenden Sie sich bitte an folgende Pressekontakte:

Johanna Wahlers
Group PR Manager
MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG
Zweifaller Straße 120
52224 Stolberg
Tel: +49 160 90509950
E-Mail: johanna.wahlers@m-w.de

Sofie Redding
Senior PR Manager
MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG
Zweifaller Straße 120
52224 Stolberg
Tel: +49 (0) 170 27 83 866
E-Mail: sofie.redding@m-w.de

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