Zehn Jahre Baldessarini Fragrances

Baldessarini, das ist die luxuriöse Duftmarke für höchste Ansprüche. 2002 wurde die Parfum- und Körperpflegelinie der damaligen Hugo Boss-Marke lanciert. Der erste Duft der Parfummarke, Baldessarini, ist bis heute auf dem Markt der Herrendüfte weit über Deutschlands Grenzen hinaus erfolgreich.

 

Eine starke Marke, ein einmaliger Claim

Im Januar 2012 hat das Stolberger Dufthaus Mäurer & Wirtz die erfolgreiche Lizenz Baldessarini Fragrances übernommen und setzt jetzt neue Impulse. Bewährte Elemente der Marke bleiben dabei erhalten – so wie der Claim „Separates the men from the boys“.  Dieses selbstbewusste Statement verankert und positioniert die Marke unmissverständlich bei der Zielgruppe – Männer mit Charakter, Männer, die zu ihrer Männlichkeit stehen. Diese eindeutige Positionierung hat dazu beigetragen, dass Baldessarini auch im vergangenen Jahrzehnt der Metrosexualität erfolgreich geblieben ist: als Duftmarke, die nicht auf kurzlebige Trends setzt, sondern dem ureigenen Männerideal treu bleibt. Charles Schumann, das Gesicht von Baldessarini Fragrances, verkörpert diesen Typus Mann durch und durch. Mäurer & Wirtz wird auch künftig auf ihn als Marken-Botschafter von Baldessarini Fragrances setzen. Für das neue stilvolle schwarz-weiß Key Visual des ersten Duftes Baldessarini werden daher sowohl der Claim als auch Charles Schumann auf klassische Weise inszeniert.

 

Ein Duftklassiker – dank Kreativität und innovativer Technologie

Nicht nur der Claim, auch die Duftkomposition von Baldessarini ist legendär. Die Headspace-Technologie, mit der Düfte von einer lebenden Pflanze abgenommen werden können, wurde seinerzeit erstmals für Baldessarini eingesetzt – eine Premiere in der Geschichte der Parfümerie. Eine frische Patchoulipflanze liefert das edle Aroma, das Baldessarini auch nach zehn Jahren prägt und den Duft zu einem modernen Klassiker in der selektiven Parfümerie werden ließ:

Die Kopfnote eröffnet kraftvoll-spritzig mit Mandarine, Bitterorange und grüne Minze. Im Herzen entfaltet sich die einzigartig raffinierte Komposition von zartblumigem Patchouli, würzigem Cumin und Gewürznelke. Mit Sandelholz, balsamischen Akkorden und harmonischen Moschusnoten klingt der Fond ebenso verführerisch wie elegant aus.

 

Duft- und Pflegeprodukte in professionellen Händen

Die Duft- und Körperpflegeserie von Baldessarini umfasst derzeit diverse Eaux de Cologne, After Shaves, Duschgels und Deodorants. Daneben wurden im Laufe der letzten zehn Jahre die Herrendüfte Del Mar, Ambré, Strictly Private und Private Affairs lanciert: Ebenfalls Kompositionen mit hohem Anspruch, die stets dem Claim „Separates the men from the boys“ folgen.

Namensgeber und Designer Werner Baldessarini erklärte anlässlich der Übernahme der Lizenz durch Mäurer & Wirtz: „Die Weiterentwicklung der Baldessarini Düfte liegt mir persönlich sehr am Herzen. Ich freue mich sehr, dass ein so kompetenter und erfahrener Partner wie Mäurer & Wirtz die Pflege und Weiterentwicklung dieser Marke übernimmt. Es ist ein gutes Gefühl, das, was ich einst aufgebaut habe, in so bewährten Händen zu wissen.

www.baldessarini-fragrances.com

Presse-Downloads

Mehr Material finden sie in unserer Mediendatenbank. Sprechen Sie uns an für den Zugang.

Zur Mediendatenbank