Mäurer & Wirtz

THOM by Thomas Rath: Star-Designer launcht mit HSE und Mäurer & Wirtz erste Duftkollektion

Zeitlose und raffinierte Düfte mit viel Sinn für Ästhetik – der deutsche Designer und Modeunternehmer Thomas Rath hat gemeinsam mit Mäurer & Wirtz seine erste Damenduftlinie kreiert. Die Kollektion THOM by Thomas Rath umfasst die drei hochwertigen, fein abgestimmten Eaux de Parfum „Seashell Linen“, „Golden Cashmere“ und „Blue Silk“. Erhältlich sind die Düfte ab dem 02. September 2023 exklusiv beim Live-Commerce Experten HSE. 

 

Eine etablierte Lifestyle-Marke startet durch im Duftsegment
Seit Januar 2022 inspiriert der beliebte Designer die HSE Kund:innen mit seinen Fashion- und Home-Kollektionen. Mit durchschlagendem Erfolg: THOM by Thomas Rath ist ein absoluter Top-Seller bei HSE. Mit der Duftkollektion baut er nun sein Portfolio aus. Die Produktion über den Dufthersteller Mäurer & Wirtz garantiert die höchsten Qualitätsstandards Made in Germany. Die Düfte sind frei von PEG, Silikonen, Parabenen, Mineralölen und Palmöl.

„Ähnlich wie mit Farben und Formen ist es möglich, mit ausdrucksstarken 
Duftnoten in emotionale Welten zu entführen. Der gemeinsame Kreationsprozess war faszinierend, ich freue mich, dass meine Düfte endlich erhältlich sind.“

Thomas Rath, Designer und Modeunternehmer

 

THOM by Thomas Rath – Seashell Linen 
Inspiriert von der Luftigkeit eines naturfarbenen Leinenstoffs umschmeichelt dieser floral-pudrige Duft seine Träger:innen unaufdringlich und frisch. Gleichzeitig versprüht er Eleganz. Diesen Facettenreichtum spiegelt auch der Duftaufbau wider: Die Kopfnote überrascht mit sonnengereifter Bergamotte aus Kalabrien in Kombination mit würzigen Kardamomnoten und taucht dann in eine weiche Herznote aus pudriger Iris, lieblichen Rosen und frisch grünen Veilchen ein. Cremiges Sandelholz, aromatisches Zedernholz und verführerischem Moschus, gepaart mit intensivem Amber, runden den blumig-frischen Auftakt sinnlich ab. 

 

Bulgarische & Türkische Rose – floral
Die Rose ist die Königin aller Blumen und steht für Sinnlichkeit, Romantik und Liebe. Die luxuriöse Rosa damascena hat einen langen Weg zurückgelegt: vom Nahen Osten über Persien bis nach Indien, um schließlich weiter westlich, im Tal der Rosen in Zentralbulgarien und der Türkei, ihre wahre Heimat zu finden. 

 

  • Kopfnote: Kardamom, Bergamotte, Grüner Akkord
  • Herznote: Iris, Waldveilchen, Rose    
  • Fond: Sandelholz, Weißer, Amber, Moschus    

 

floral – holzig – ambriert

 

„Seashell Linen ist der Duft für alle, die Understatement schätzen und mit ihrem Stilbewusstsein punkten. Ein besonderer, edler Duft!“ – Thomas Rath

 


 

THOM by Thomas Rath – Golden Cashmere 
Inspiriert von der Exklusivität eines hochwertigen Kaschmirstoffs eröffnet dieser Duft eine verführerische, glamouröse und zutiefst sinnliche Welt. Die Komposition strahlt besondere Wärme, Behaglichkeit und Anziehungskraft aus. Der betörende Jasmin steht im Zentrum des Duftaufbaus. Jasmin findet sich sowohl in der Kopfnote, ergänzt durch fruchtige Zitrusnoten, als auch in der Herznote, umspielt vom femininen Flair der Orangenblüten und Maiglöckchen. Die warme Basis aus Zedernholz, Moos und Moschus verleiht dem Duft zusätzliches Volumen und rundet den Dufteindruck ab.

 

Orange Flower absolute – floral
Orange Flower stammt ursprünglich von den Südhängen des Himalaya und wurde schon vor mehr als 2000 Jahren in China kultiviert. Heute werden die Bitterorangenbäume hauptsächlich in Nordafrika, Marokko, Tunesien und Ägypten angebaut. Der Geruch zeichnet sich durch einen intensiven Blumenduft mit einem mandel- und honigartigen Unterton aus.

 

  • Kopfnote: Mandarine, Orange, Sambac-Jasmin
  • Herznote: Maiglöckchen, Jasmin, Orangenblüte    
  • Fond: Zedernholz, Moos, Moschus


floral – gourmand – orientalisch

 

„Golden Cashmere ist mit seinen verführerisch-orientalischen Noten die richtige Wahl für alle, die ihre Sinnlichkeit glamourös in Szene setzen möchten und einen exklusiven, tiefgründigen Duft präferieren.“ – Thomas Rath

 


 

THOM by Thomas Rath – Blue Silk
Inspiriert von der Anschmiegsamkeit und Leichtigkeit eines hellblauen Seidenstoffs hebt dieser fruchtig-florale Duft die frische, natürliche Schönheit hervor. Seine Duftsignatur ist eine Ode an die Unwiderstehlichkeit einer positiven, selbstbewussten Ausstrahlung. Und so bezaubert auch der Duftaufbau: Die Kopfnote sorgt mit Mandarine, rosa Pfeffer und Rhabarber für fruchtig-prickelnde Spritzigkeit. Im Herzen werden den kräftigen Aromen eines saftigen Apfels die zarten, floralen Nuancen von Maiglöckchen und Rose zur Seite gestellt. Diese Note setzt sich im Fond fort, der mit Amber, Moschus und Zedernholz ausklingt.

 

Pink Pepper Essential Oil – zitrisch
Der botanische Name des Pfefferbaums lautet Schinus terebinthifolius. Der Fruchtextrakt seiner roten Beeren stammt aus Brasilien und von der Insel La Réunion. In Brasilien begann die Produktion erst in den späten 90er-Jahren. Zu Beginn stützte sich die Produktion hauptsächlich auf die Wildsammlung, bis die hohe Nachfrage den Anbau erforderlich machte. Der Geruch ist äußerst komplex und wird als holzig, würzig, pfeffrig, frisch und zitrusartig wahrgenommen.

 

  • Kopfnote: Rosa Pfefferbeeren, Mandarine, Rhabarber
  • Herznote: Rose, Maiglöckchen, Apfel    
  • Fond: Amber, Moschus, Zedernholz


zitrisch – aquatisch – floral

 

„Ein prickelnder, aufregender Duft, der die natürliche Schönheit hervorhebt und positiv in Erinnerung bleibt – ein Muss für alle, die mit ihrem Parfüm ihren Charakter unterstreichen möchten.“
– Thomas Rath

 

Design mit dem gewissen Extra
Genau wie die qualitativen Düfte ist das Design hochwertig, modern, zeitlos und passend zum Motto der Lifestyle Brand THOM by Thomas Rath „with a twist“ gestaltet: Die formschönen, geschliffenen und abgerundeten Flakons krönt jeweils eine goldene Verschlusskappe, die jedem Duft das gewisse Extra verleiht. Auf den Flakons wiederholen sich goldene Elemente in Form der Aufschrift „THOM by Thomas Rath“ sowie „Seashell Linen“, „Golden Cashmere“ und „Blue Silk“, deren Emblem für jeden Duft in einer anderen von Thomas Raths Signature-Markenfarben erscheint: gedecktes Grau, brauner Camel Ton und pudriges Blau. Die Faltschachteln überzeugen ebenfalls durch eine zeitlose Aufmachung, die hellen Farbtöne sind mit dem jeweiligen Duft abgestimmt. Ein hochwertiges Design mit besonderen Akzenten – und damit auch optisch ein Hingucker!


Die Düfte THOM by Thomas Rath: „Seashell Linen“, „Golden Cashmere“ und „Blue Silk“ sind ab dem 02. September 2023 exklusiv bei HSE erhältlich.

ProduktGröße
Seashell Linen Eau de Parfum 50 ml
Golden Cashmere Eau de Parfum 50 ml
Blue Silk Eau de Parfum 50 ml