Mäurer & Wirtz

MÄURER & WIRTZ übernimmt Exklusivvertrieb von FILA Fragrances und Body Care in Deutschland und Österreich

Der Dufthersteller verkündet weitere zukunftsweisende Portfolioerweiterung
Mit ihrer 100-jährigen Erfolgsgeschichte repräsentiert die weltbekannte Fashion-Brand FILA heute italienischen Lifestyle in der Sport-, Mode- und Musikbranche für eine junge Zielgruppe. Angetrieben von Innovationskraft und dem Spirit, immer in Bewegung zu bleiben, übernimmt der Dufthersteller MÄURER & WIRTZ erstmals den Exklusivvertrieb des offiziellen italienischen Lizenznehmers Coswell S.p.A. für die Düfte und Personal-Care-Produkte von FILA. Der Startschuss im Handel fällt Anfang Juli 2023.

 

FILA – eine Marke der ikonischen Momente und Persönlichkeiten
Ursprünglich auf die Herstellung von Unterwäsche spezialisiert, ging FILA in den 1970er-Jahren zur Produktion von Sportbekleidung über. Im letzten halben Jahrhundert kreierte FILA ikonische Momente und begleitete außergewöhnliche Persönlichkeiten bei ihren sportlichen Herausforderungen, darunter den fünffachen Wimbledon-Gewinner Björn Borg und Bergsteigerlegende Reinhold Messner. Heute repräsentieren die internationale Stilikone Hailey Bieber und das amerikanisch-deutsche Model Leni Klum FILA als Markenbotschafterinnen in internationalen Kampagnen.

 

MÄURER & WIRTZ x FILA Fragrances – eine strategische Kooperation
In den letzten Jahren hat sich MÄURER & WIRTZ transformiert und für die Zukunft aufgestellt. Das Ziel: bis 2030 zu den Top-Playern der internationalen Duftbranche zu gehören. Um dies zu erreichen, widmet sich der Dufthersteller mit einer zukunftsgerichteten Dynamik im Rahmen seiner Unternehmensstrategie fünf Top-Prioritäten, unter anderem der Diversifikation des Portfolios. Nachdem das Familienunternehmen erst Ende 2022 die Live-Commerce-Kooperation mit HSE und dem Modeunternehmer Thomas Rath verkündet hat, besetzt MÄURER & WIRTZ mit der Vertriebsübernahme von FILA Fragrances jetzt ein weiteres Geschäftsfeld. Stephan Kemen, CEO von MÄURER & WIRTZ, erläutert hierzu: „Wir freuen uns, die Weltmarke FILA in unserem Portfolio aufzunehmen und Coswell S.p.A. mit unserer jahrzehntelangen Vertriebsexpertise in der Duftbranche zu unterstützen. Die Übernahme eines Exklusivvertriebs ist ein ganz neues Geschäftsfeld für uns und ermöglicht uns den nächsten großen Schritt in unserer Strategie!“

 

Düfte für Sport- und Streetwear-Fans
Die Welt von FILA Fragrances ist all denjenigen gewidmet, die sich in angesagter Streetwear ausdrücken wollen: Die Duftlinie "F-Power" ist der richtige FILA Boost für die performance-orientierte sportliche Seele – die Duftlinie "F-Vibes" umhüllt junge Fashionistas mit dem coolen FILA Vibe.

 

“F-Power” – Give yourself a Boost with FILA Power

 

F-Power for Men

  • Kopfnote: Roter Pfeffer, Bergamotte, Zimt    
  • Herznote: Grüner Apfel, Ingwer, Muskatnuss
  • Fondnote: Vanille, Patschuli, Zedernholz

Frische und zitrische Noten verschmelzen perfekt mit den lebhaften würzigen Nuancen zu einer belebenden, orientalischen Kreation. Holzige Aromen fügen sich in diese Frische ein und verleihen dem sportlichen Herrenduft Intensität und Sinnlichkeit 

 

F-Power for Women

  • Kopfnote: Aprikose, Beifuß, Kokosnussmilch    
  • Herznote: Pflaume, Heliotrop, Tahiti-Gardenie    
  • Fondnote: Vanille, Amber, Weißer Moschus

Der süße und blumige Damenduft wird durch intensive fruchtige Noten von Kokosnussmilch und Aprikose bereichert, die für eine faszinierende und umhüllende Endwirkung sorgen und junge Sportlerinnen mit einem exotischen Flair überraschen.

 

“F-Vibes” – Feel the FILA Vibes

 

F-Vibes for Men

  • Kopfnote: Mandarine, Zimt, Roter Apfel    
  • Herznote: Lavendel, Veilchen, Zedernholz    
  • Fondnote: Patschuli, Tabak, Amber

Ein intensiver und holziger Herrenduft ohne dabei die jugendliche und frische Note zu vernachlässigen, die durch die fruchtigen Noten entsteht. Das Endergebnis ist eine Kombination voller Facetten: orientalische Noten gemischt mit einem Hauch von Holz und Tabak.

 

F-Vibes for Women

  • Kopfnote: Bergamotte, Birne    
  • Herznote: Rote Rose, Pfingstrose, Jasmin
  • Fondnote: Vanille, Moschus, Sandelholz, Patschuli

Die frisch-fruchtigen Noten von Bergamotte und Birne verschmelzen mit den feminin-blumigen Akkorden von roten Rosen und Pfingstrosen zu einem intensiven und raffinierten Duft. Vanille und Patschuli verstärken als Basisnoten die Komplexität sowie den Charme dieses Duftes – perfekt für alle jungen Trendsetterinnen.

 

Ikonisches Design 
Die FILA Fragrances „F-Power“ und „F-Vibes“ erwecken das repräsentativste Symbol der Marke zum Leben: das ikonische F. Die Verschlusskappen beider Duftlinien als oberes Logo-Element verschmelzen im Zusammenspiel mit den cleanen, kantigen Flakons als unteres Logo-Element zum kultigen FILA F. Die Verpackung der Duftlinie „F-Power“ erscheint dabei sportlich im Nadelstreifen-Look und mit leicht eingefärbten Flakons in Hellblau und Rosa. Die Verpackung der Duftlinie „F-Vibes“ versprüht seine Aura in knalligem Blau und Pink mit Flakons in ebenso intensiver Einfärbung. Ein cooles Design, das den Kult der Marke auch ins Badezimmerregal bringt!

ProduktPreis
Eau de Parfum Men 90 ml 14,95 €*
Eau de Parfum Women 90 ml 14,95 €*
*Unverbindliche Preisempfehlung inkl. 19 % MwSt.