Mäurer & Wirtz

„Du bist vielseitig, stark und einfach einzigartig!“

4711 Acqua Colonia Peony & Sandalwood

„Du bist vielseitig, stark und einfach einzigartig!“ – das sagen wir Frauen uns gegenseitig, denn längst lassen wir unsere Weiblichkeit nicht mehr in eine Schublade stecken. Wir balancieren selbstbewusst zwischen den unterschiedlichsten Welten: spontaner Freigeist und zugleich zuverlässige Businesslady, liebevolle Familienmanagerin und dabei ausgelassene Freundin zur Cocktailnight. Die faszinierenden Facetten der Weiblichkeit scheinen dabei grenzenlos, denn Frauen müssen sich nicht entscheiden – sie können all das sein, was sie sein wollen! Dabei gebührt ihnen als wahre Heldinnen des Alltags aller Respekt, denn sie meistern verschiedenste Anforderungen, stets darauf bedacht, sich selbst treu zu bleiben. Der floral-holzige Duft 4711 Acqua Colonia Peony & Sandalwood verbindet auf ebenso magische Weise zwei kontrastierende Inhaltsstoffe und untermalt die weibliche Ausstrahlung ganz nach dem Motto „You are a queen!“. Der sinnliche Duft mit verwöhnender Wirkung und das dazugehörige Pflegeprodukt verleihen ab Anfang Juni 2023 selbstbewusste Femininität. Ab jetzt in der neuen 100-ml-Flakongröße!

 

Die Kampagne – drei Influencerinnen sprechen über ihren Alltag
Passend zum Duftkonzept hat Acqua Colonia drei Influencerinnen zu ihren Interpretationen von Weiblichkeit befragt. Jessie Weiß (@Journelles), Michi Brandl (@michivonwant) und Teresa Casamonti (@teresacasamonti) inspirieren als facettenreiche Frauenpersönlichkeiten und repräsentieren aufgrund der bestehenden Zusammenarbeit auf besondere Weise die Marke und nun auch den neuen Duft Peony & Sandalwood. 

 

Jessie Weiß:
„Peony & Sandalwood riecht erst fruchtig, frisch und leicht süßlich. Aber dann kommt noch etwas Erdiges und Holziges im Nachgang. Ich liebe dieses Zusammenspiel aus diesen vermeintlich gegensätzlichen Duftnoten.“

 

Michi Brandl:
„Ich mag die Kollektion von Acqua Colonia so gerne, weil sie so vielfältig ist. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.“  

 

Teresa Casamonti:
 „Acqua Colonia Peony & Sandalwood riecht für mich nach Weiblichkeit, weil die kontrastreichen Duftnoten zusammen harmonisch wirken und der Duft trotzdem einzigartig ist. Das ist genau wie bei uns Frauen, wir sind sanft, aber gleichzeitig auch unfassbar stark.“ 

 

Tiefer gehende Einblicke in die Kampagne bieten neben diesen Statements das beigefügte Bildmaterial sowie die bereitgestellten Interviewdokumente.

 

Eaux de Cologne zur Inspiration der Sinne
Die neue Variante der Kollektion knüpft an den Erfolg der ersten floralen Kreation 4711 Starfruit & White Flowers an und hebt sich gleichzeitig durch die holzige Duftnote vom bisherigen Duftportfolio ab. So sorgt Peony & Sandalwood für eine floral-holzige Abwechslung im Duftprofil von 4711 Acqua Colonia. Ähnlich wie die Parfümeurin der Neuschöpfung: Fanny Bal ist mutig, kreativ und stets auf der Suche, sich und die Duftwelt neu zu entdecken. Mit 4711 Acqua Colonia Peony & Sandalwood hat sie zwei besondere, kontrastierende Hauptinhaltsstoffe kombiniert und einen spannenden Duft kreiert, der die Facetten der Weiblichkeit zelebriert. Im Mittelpunkt dieser femininen Komposition steht die „Königin der Blumen“, die Pfingstrose. Sie verleiht dem Duft seine sanfte Floralität – im Kontrast dazu steht die markante Textur von Sandelholz, durch die es weich eingebettet wird. Eine außergewöhnliche Schöpfung, die wie seine Trägerin einen bleibenden Eindruck hinterlässt. 

 

Der Duft und seine verwöhnende Wirkung 
Die neue 4711 Acqua Colonia Kreation Peony & Sandalwood ist eine einzigartige, feminine Duftkreation, die verwöhnend auf die Sinne einwirkt: Die zarten Noten der Pfingstrose treffen auf die markant holzige Textur des edlen Sandelholzes. So kontrastreich wie seine Trägerin, untermalt diese verwöhnende Kreation die weibliche Ausstrahlung und verleiht gepaart mit ihren holzigen und texturalen Noten einen unerwarteten Twist!

 
 
Pfingstrose – floral
Auch als „Königin der Blumen“ bekannt, machen sie ihre großen Blütenblätter und die prächtigen Farben zur angesagtesten Blume im Frühjahr und Sommer. Weltweit steht die royale Blume für viele positive Symbole wie die weibliche Schönheit, Liebe aber auch Reichtum. Der Duft der Pfingstrose ist weißblütig und verleiht dem Parfum eine zarte, florale Frische.

 

Sandelholz – aromatisch
Das kostbare Sandelholz wird schon seit Jahrhunderten für Rituale und Meditationen vor allem im asiatischen Raum verwendet, denn die ätherischen Öle beruhigen und haben eine klärende Wirkung auf den Geist. Im Vergleich zu anderen Hölzern besticht es durch die leicht süßlichen und sanft erdigen Facetten mit einer sehr geschmeidigen Signatur.

 

Rund um natürlich – und nachhaltig
Im Dufthaus 4711 lassen wir uns schon seit mehr als 230 Jahren von den Facetten der Natur begeistern und inspirieren. Bei 4711 Acqua Colonia legen wir deswegen besonders Wert auf die Zusammensetzung unserer Produkte. So wollen wir das kostbare Wunder der Natur auch für die Zukunft als Inspirationsquelle, Kraftspender und Wohlfühlort erhalten. Die Duftkreationen haben einen Anteil von Rohstoffen natürlichen Ursprungs von 90 bis 97 Prozent. Dabei achtet 4711 Acqua Colonia gezielt darauf, wann natürliche Rohstoffe gegenüber synthetischen Rohstoffen einen Vorteil für Duft und Umwelt bieten. Synthetische Stoffe können Duftfacetten ressourcenschonend nachbilden und bieten unendliche Möglichkeiten für aufregende Kreationen. Seit 2021 verzichten wir bei neuen Kompositionen standardmäßig auf Stoffe tierischen Ursprungs, Mineralöle und Farbstoffe. Das Material für die Faltschachtel kommt aus bestätigten verantwortungsvollen Quellen. Durch unseren Produktionsstandort in Deutschland stehen wir außerdem für höchste Qualitätsstandards und garantieren mit diesem kurze Lieferantenwege.

 

Stilvolles Design
Auch optisch versprüht 4711 Acqua Colonia Peony & Sandalwood magische Weiblichkeit: Die rosa Farbgebung im Zusammenspiel mit der handgezeichneten Pfingstrose vollendet den femininen Duft und wirkt anmutig und edel. Die ikonische Molanusflasche mit der Relief-Veredlung ist ein Upgrade für jedes Badezimmer. Auf der natürlich anmutenden Faltschachtel in zartem Grün kommen die handgezeichneten Inhaltsstoffe opulent zur Geltung. So wird auch das Design zum besonderen Verwöhnmoment!

 

Die Cologne-Linie Starfruit & White Flowers, White Peach & Coriander, Lime & Nutmeg, Pink Pepper & Grapefruit, Lemon & Ginger, Blood Orange & Basil, Lychee & White Mint sind weiterhin bei autorisierten Fachhändlern erhältlich.

Mehr Informationen unter www.4711.com/duftwelten/acqua-colonia und bei Instagram unter www.instagram.com/acqua_colonia #4711 #acquacolonia #inspiredbynature
 

ProduktGröße
4711 Acqua Colonia Peony & Sandalwood Eau de Cologne Natural Spray 100 ml
Eau de Cologne Natural Spray 50 ml
Aroma Shower Gel 200 ml

Presse-Downloads

Mehr Material finden sie in unserer Mediendatenbank. Sprechen Sie uns an für den Zugang.

Zur Mediendatenbank