„You can get them all“ – die Fragrance Collection

Otto Kern The Man

Er ist der mutige Abenteurer, der dem Ruf der Natur folgt und mit dem Motorrad durch die Berge fährt. Im nächsten Moment sucht er als ambitionierter Sportler die athletische Herausforderung, bevor er sich in den smarten Businesskerl verwandelt, der sein Wissen gekonnt einsetzt. Oder doch in den charmanten Verführer am Kaminfeuer? Der moderne Mann lebt seine Vielseitigkeit bewusst und ge-konnt aus und ist dabei in jeder Lebenssituation souverän – und das selbstverständlich auch bei der (Aus-)Wahl seines Duftes. Mit der neuen Serie Otto Kern The Man wird ein Meilenstein in der Dufthi-storie von Otto Kern gesetzt, der absolut im Trend liegt: Fragrance Collections. Das neue Duftquartett von Otto Kern verleiht seinem Träger eine maskuline, selbstbewusste Aura und lässt ihn unwidersteh-lich duften – und das in jeder Facette seines Lebens und für jeden Typ Mann, den er verkörpert. Alle vier Düfte sind ab Mitte Mai 2019 im Handel erhältlich.

Das Konzept
Er kennt es und er liebt es: Keiner seiner Tage gleicht dem anderen. So vielschichtig, wie er selber ist, so vielseitig ist auch sein Leben. Ob in der Natur, beim Sport, an der Seite einer Frau oder im Meeting – Business und Freizeit, Sport und Momente der Leidenschaft wechseln sich ab. „You can get them all“: Die Wahl seiner Möglichkeiten liegt immer ganz bei ihm, denn er entscheidet sich täglich neu – auch für seinen Duft. Er kann sie alle haben. Wenn er will.

Die Düfte
Der moderne Mann ist facettenreich – und ein Duft betont seine Persönlichkeit. Daher stellt sich im-mer wieder aufs Neue die Frage: Welcher Männer-Typ bin ich – welcher werde ich heute sein? So viel-seitig sich ein Mann in Charakterzügen, Momentaufnahmen oder zu Anlässen zeigt, so abwechslungs-reich und vielschichtig sind die vier neuen Düfte von Otto Kern The Man.

The Man of Nature – spritzige Frische taucht ein in aromatisch-balsamische Männlichkeit

Der Abenteurer – Otto Kern The Man of Nature ist ein aromatischer Duft für den mutigen Mann, der jede Herausforderung annimmt. Die Duftwelt eröffnet mit einem zitrischen Duett aus Grapefruit und Zitrone, zu der sich würziges Basilikum gesellt. Im Herzen verlängert sich der vibrierende Start durch eine balsamisch-aromatische Piniennote und die Würzigkeit von Muskatnuss. Eingebettet in erdiges Patschuli und weiches Sandelholz klingt diese traditionelle Männernote sehr modern und überraschend aus. Für den echten Naturburschen eben.

  • Kopfnote: Grapefruit, Zitrone, Basilikum
  • Herznote: Pinie, Vetiver, Muskatnuss
  • Basisnote: Patschuli, Sandelholz, Ambra

 

aromatisch-fougère

 

The Man of Luxury – smarte Coolness lässt sich ein auf warme, markante Sinnlichkeit

Der Businessman – Otto Kern The Man of Luxury ist ein holziger Duft für den zielstrebigen Mann, der sein Know-how gekonnt einsetzt. Spritzige Apfel-Noten buhlen mit der Würze des Ingwers um die Wet-te, bevor die markante Männlichkeit durch Lavendel und schwarzen Pfeffer zu Tage tritt. Mit Holzak-korden, erdig-wurzelartigen Vetivernoten und weichen Nuancen klingt der Duft sanft aus. Für den durch und durch smarten Geschäftsmann.

  • Kopfnote: Apfel, Grapefruit, Ingwer
  • Herznote: Mineral-Akkord, schwarzer Pfeffer, Lavendel
  • Basisnote: Mystisches Holz, Vetiver, Ambroxan

 

aromatisch-fougère

 

The Man of Sport – frische, marin-aquatische Welten treffen auf coole, maskuline Dynamik

Der Sportive – Otto Kern The Man of Sport ist ein frischer Duft für den aktiven Mann, der in jeder Situation einen kühlen Kopf bewahrt. Der lebendige Duftauftakt erinnert an Tonic, gepaart mit zitrisch-würzigen Ingwer-Nuancen. Die Herznote aus Lavendel, Salbei und dem edlen Veilchen wird durch San-del- und Pfefferholz sowie markante Patschulinoten abgerundet. Gemacht für den ambitionierten Sportler.

  • Kopfnote: Schwarzer Pfeffer, Ingwer, aquatischer Akkord
  • Herznote: Muskatellersalbei, Lavendel, Veilchen
  • Basisnote: Patschuli, Pfefferholz, Sandelholz, Cypriol

 

aromatisch-fougère

 

The Man of Passion – frische Süße und holzig-ambrierte Sinnlichkeit verführen mit Charme

Der Verführer – Otto Kern The Man of Passion ist ein würziger Duft für den selbstbewussten Mann, der mit seinem Charme von sich überzeugt. Ein lebendiger Start mit schwarzen Pfefferkörnern und Sternanis fließt sanft in ein Herz aus weichem Kardamom, Geranium und eleganten Patschuliaromen. Diese abgerundete Komposition verführt durch einen Hauch kostbarer Vanille, eingebettet in markan-tes Zedernholz und warmes Sandelholz. Für den sinnlichen Mann mit viel Leidenschaft.

  • Kopfnote: Schwarzer Pfeffer, Zitrone, Anis
  • Herznote: Geranie, Kardamom, Patschuli
  • Basisnote: Zedernholz, Sandelholz, Vanille

 

aromatisch-fougère

 

Das Design
Das Design von Otto Kern The Man überzeugt mit einer stilvollen und eleganten Gestaltung. Das Wappen von Otto Kern, der markante Löwe, wird prominent in das Design integriert. Die Verpackun-gen sind in einem matten Schwarz gehalten, das mit metallischen Farbakzenten in Grün, Braun, Blau und Rot kombiniert wird. Die verschiedenen Farben repräsentieren die jeweiligen Duftwelten – diese werden auch durch das eingefärbte Füllgut im Flakon verdeutlicht. Mit seiner reduzierten Gestaltung wirkt der Flakon sehr elegant. Die rechteckige Form mit ihrer markanten Silhouette unterstreicht den männlichen Charakter.

Vier Düfte in zwei Größen
Otto Kern The Man ist ab Mitte Mai 2019 u. a. im Fachhandel, in ausgewählten Kauf- und Warenhäu-sern sowie in Drogerien erhältlich. Mehr Informationen zu Otto Kern The Man finden Sie unter www.otto-kern-fragrances.de. Das Eau de Toilette der vier Düfte ist in den folgenden Größen erhältlich:

Größe Preis
Eau de Toilette Natural Spray 30 ml 19,95 €*
Eau de Toilette Natural Spray 50 ml 29,50 €*
*Unverbindliche Preisempfehlung inkl. 19 % MwSt.

Presse-Downloads

Mehr Material finden sie in unserer Mediendatenbank. Sprechen Sie uns an für den Zugang.

Zur Mediendatenbank