Awards

Zweifacher Gewinn für Mäurer & Wirtz bei den Cosmo Beauty Awards 2020 in Zagreb

Gleich zwei Mal räumte Mäurer & Wirtz beim 10-jährigen Jubiläum der COSMO Beauty Awards Kroatien in zwei Kategorien den ersten Platz ab. 4711 Acqua Colonia Intense Wakening Woods of Scandinavia wurde von Leser*innen der Cosmopolitan in der Kategorie „Bester Unisex-Duft“ zum Sieger gekürt. Zusätzlich erhielt TABAC Original Craftsman von der Fachjury die Auszeichnung als „Bester Herrenduft“. Als eine der größten und bedeutsamsten Medienveranstaltungen in Kroatien werden die COSMO Beauty Awards jährlich vom Adria Media Verlag in der kroatischen Hauptstadt Zagreb organisiert. Einer der diesjährigen Hauptsponsoren war der Damenduft s.Oliver FOR HER.

Auch wenn das 10-jährige Jubiläum der Cosmo Beauty Awards in Form einer glamourösen Großveranstaltung stattfinden sollte, konnte sie durch die Übertragung über einen privaten Livestream auch auf digitalem Wege einen großen Erfolg feiern. Die nominierten Produkte wurden von der Fachjury und den Cosmopolitan-Leser*innen in vier verschiedenen Beauty-Kategorien nach den Kriterien Inhalt, Optik und Preis beurteilt.

Die Sieger aus dem Hause Mäurer & Wirtz
4711 Acqua Colonia Intense Wakening Woods of Scandinavia

Die Kreation Acqua Colonia Intense Wakening Woods of Scandinavia des deutschen Star-Parfümeurs Geza Schön, der in der Branche vor allem für seine modernen und gleichzeitig rebellischen Kompositi-onen bekannt ist, überzeugte die Cosmo-Leser*innen und wurde von ihnen als „Bester Unisex-Duft“ ausgewählt. Geza Schöns beschreibt den Duft folgendermaßen: „majestätisch und geheimnisvoll, wie der Duft der skandinavischen Tannenwälder am Morgen.“

Der charaktervolle Duft eröffnet zu Beginn mit einem Akkord aus süßlich-herber Bergamotte, würzigem Koriander und belebendem Rosa Pfeffer. Im Herzen von 4711 Acqua Colonia Intense Wakening Woods of Scandinavia stecken florale Akzente. Sinnlicher Rosenduft vereint sich mit aromatischem Jasmin und verführerisch-süßem Osmanthus zu einer wundervollen Synergie. Die Basisnote ist dem Protagonisten der skandinavischen Natur gewidmet. Hier kommt der intensive Tannenduft zur vollen Entfaltung. Fir Absolute ist ein Duftmolekül, welches aus flüssigen Extrakten der Tanne gewonnen wird und mit seinen aromatischen, sanft-fruchtigen Noten verzaubert. Durch Patschuli entwickeln sich leicht erdig-moosige Nuancen und in Kombination mit einem Hauch von Weihrauch intensivieren sich die Wald-Aromen. So wird 4711 Acqua Colonia Intense Wakening Woods of Scandinavia eine intensive und elegante Komponente verliehen. Ein Duft voller tiefer Aromen und Frische, der auch die Herzen der Leserinnen und Leser für sich gewinnen konnte.

Presse-Downloads

Mehr Material finden sie in unserer Mediendatenbank. Sprechen Sie uns an für den Zugang.

Zur Mediendatenbank