Mäurer & Wirtz is a global perfume company and one of Europe’s leading establishments for high-quality fragrances and care products. Take a closer look at our company and get inspired by our history, developments and our global vision for the future of the fragrance world.
Our brand portfolio includes around 17 modern and traditional brands in various price segments, including the company’s own brands 4711, Les Destinations and Tabac as well as the sustainable fragrance brands hej:pure and Care, licensed brands such as s.Oliver, Betty Barclay, Baldessarini, Route 66 and THOM, and direct-to-consumer brands such as Orodion.
From the initial concept, perfumedevelopment and product design through to production, marketing and international distribution, we work together with our 320 employees to combine uncompromising quality standards with short decision-making paths under the corporate umbrella in Stolberg, in Germany’s Rhineland.
This family-owned company in its sixth generation has received multiple awards as an employer. With about 180 years of expertise behind it, the company is continuing on its path of expansion. Mäurer & Wirtz is driving innovations in the fragrance market and, together with its strong, international partner network, opening up numerous new business areas, distribution channels and markets.
„Ich schätze bei Mäurer & Wirtz die Unternehmenskultur, die tatsächlich gelebt wird und nicht nur ein geschriebenes Wort ist.“
Jacqueline Zahlten, Purchasing Manager
„Es gibt jeden Tag neue, spannende Herausforderungen und Aufgaben auf den Beschaffungsmärkten zu meistern. Diese Herausforderungen gilt es im Team zu bewältigen, welches durch Erfahrungsreichtum, Agilität und Freundschaft geprägt ist.“
Florian Nysten, Purchasing Manager
„Das Tolle bei Mäurer & Wirtz ist, dass man nicht nur ein kleines Mosaiksteinchen eines riesigen Puzzles bearbeitet, sondern ein komplettes Aufgabengebiet von A–Z betreut. Das macht die Arbeit unheimlich spannend und vielseitig. Einfach weil man einen so hohen Gestaltungsspielraum hat.“
Yvonne Jussen, Director Human Resources
„Im Familienunternehmen Mäurer & Wirtz habe ich die Möglichkeit meine Ideen einzubringen und kann mein Aufgabengebiet aktiv mitgestalten.“
Nadine Knapp, Senior HR Development Manager
„Die Tätigkeit mit so vielen unterschiedlichen Düften ist nicht nur für die Nase sehr angenehm, sondern macht auch noch Spaß.“
Aaron Giese, Chemical Laboratory Technician
„Transparenz und das „Wir“-Gefühl sind für mich entscheidende Merkmale der Unternehmenskultur von Mäurer & Wirtz.“
Tobias Peckeruhn, Fertigungsplaner
„Man respektiert sich, vertraut einander und steht auch stressige Zeiten zusammen durch.“
Sebahat Gündüz, Schichtleiterin
„Besonders gefällt mir hier, dass wir uns innerhalb der Gruppe sehr gut verstehen und uns gegenseitig unterstützen.“
Nedime Ibraim, Maschinenführerin
„Erfolgreiches KAM heißt, die Brille des Kunden aufzusetzen und begeistern zu können!“
Gunda Marsell, Group Key Account Manager
„Was mir an meiner Tätigkeit besonders gefällt ist die Abwechslung und Flexibilität, die mir geboten wird.“
Andreas Mertens, Senior Key Account Manager
„Mich motiviert es, jungen Menschen die Tätigkeiten näherzubringen und sie auf ihrem Weg zu begleiten.“
Gabi Schoenen, Team Leader Customer Service
“Working here is an amazing journey that motivates me and challenges me to grow professionally.”
Romeo Pastore, Senior Area Manager
„Meine größte Motivation ist die Kreation von Produkten und Geschichten, die Menschen den Alltag oder besondere Momente verschönern.“
Dominik Diehl, Head of Brand Unit Own Brands & Prestige
„Insbesondere die Menschen in unserem Unternehmen sind eine große Motivation für meine Arbeit.“
Julia Dohmen, Senior Product & Project Manager
„Die Nähe zu den Führungspositionen ist kein Personalmarketing, sondern gelebter Alltag.“
Sebastian Breuer, Senior Category Manager
„Frei nach Ralph Boller: Im Zeichen des wachsenden Umweltbewusstseins brauchen wir keine Verpackungskünstler, sondern im Gegenteil Verpackungsvermeidungskünstler.“
Christiane Edelhoff, Head of Packaging Development
„Das positive Unternehmensbild, welches ich bereits zu Beginn meiner Ausbildung hatte, hat sich über die Jahre hinweg bestätigt.“
Laura Linnartz, Senior Trade Marketing Manager